Die tiefgreifenden Corona-Einschränkungen haben jeden Einzelnen von uns betroffen und auch die Wolfsburger Unternehmen aus Gastronomie, Einzelhandel und Veranstaltungsbranche blicken auf mittlerweile zwei Jahre Durstrecke zurück. Angesichts der bevorstehenden Lockerungsschritte freuen sich die Gastronomen und Betriebe zum Frühlingsbeginn auf die Rückkehr von Kunden und Gästen. Passend dazu haben die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), die Stadt Wolfsburg und der VfL Wolfsburg mit Unterstützung des DEHOGA Kreisverbandes Wolfsburg-Helmstedt eine gemeinsame Aktion initiiert, um die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger auf das vielseitige Freizeitangebot in ihrer Stadt aufmerksam zu machen. Gemeinsam rufen die Partner dazu auf, am Samstag (19. März) und Sonntag (20. März) bei bestem Frühlingswetter die hiesige Gastronomie zu besuchen und sich auf das Heimspiel der Wölfe gegen Bayer 04 Leverkusen am 20. März um 17.30 Uhr (Tickets sichern) einzustimmen.
Bon aus der Gastronomie am Spieltag gegen WeCard tauschen
Am Samstag und Sonntag lohnt sich der Besuch der Wolfsburger Gastronomie sogar gleich doppelt. Für jeden Bon aus der Wolfsburger Gastronomie über zehn Euro, erhalten die Fans am Spieltag am WMG-Zelt an der Volkswagen Arena eine WeCard, den Wolfsburger Stadtgutschein, in Höhe von zwölf Euro, der in über 250 Möglichkeiten aus Handel, Gastronomie, Kultur und Freizeit in Wolfsburg eingelöst werden kann. Die Aktion ist auf 1.000 WeCards limitiert. Das Besondere: Zu jedem 100. Kassenbon, der am Stadion bei der WMG abgegeben wird, gibt es außerdem ein von der Mannschaft unterschriebenes VfL-Trikot gratis dazu. „Zwei Jahre sind eine lange Zeit und auch wir beim VfL können die anstehenden Lockerungen kaum erwarten. Darum möchten wir die Menschen in der Region dazu animieren, wieder rauszugehen und Wolfsburg zu genießen. Dank der Unterstützung unserer Partner, der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg und der Volksbank BraWo, konnten wir diese Aktion ins Leben rufen und freuen uns auf ein schönes Frühlingswochenende in der Gastronomie und natürlich bei uns im Stadion“, äußerte sich VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.