Ein Spieler der U19-Mannschaft im Zweikampf mit einem Gegenspieler.
22.11.2021
Akademie

Fünftes Spiel

U19 in der UEFA Youth League in Sevilla zu Gast.

Ein Spieler der U19-Mannschaft im Zweikampf mit einem Gegenspieler.

Am morgigen Dienstag, 23. November, findet für die U19 das fünfte Spiel in der UEFA Youth League 2021/2022 statt. Anstoß der Begegnung beim FC Sevilla ist um 14 Uhr. Der Gast aus Wolfsburg hat als Tabellenletzter der Vorrundengruppe G keine Chance mehr aufs Weiterkommen, möchte sich aber so gut wie möglich verkaufen. VfL-Trainer Christian Wimmer: „Der Wettbewerb war von Anfang an für uns eine Zusatzmaßnahme, um die Spieler weiterentwickeln und Erfahrung auf internationalem Niveau sammeln zu können.“

Schwerer Wettbewerb

Das Hinspiel gegen Sevilla im AOK Stadion endete leistungsgerecht 1:1-Unentschieden, die Spanier stehen nun mit acht Punkten mit einem Bein in der nächsten Runde. Besser in der Gruppe ist nur der FC Salzburg, der bislang neun Zähler einsammeln konnte. Die Wölfe haben erst einen Punkt zu Buche stehen. Wie stark die Konkurrenz in diesem Wettbewerb ist, zeigt die Tatsache, dass auf deutscher Seite auch Bayern München und RB Leipzig bereits keine Chance mehr auf die K.-o.-Runde haben. Beide Mannschaften haben noch keinen Punkt ergattern können. Nur Borussia Dortmund als Spitzenreiter der Gruppe C hat noch alle Chancen.

Extrem spielstarker Gegner

Für VfL-Trainer Christian Wimmer ist die Marschroute für Dienstag klar: „Wir wollen Sevilla wie schon im Hinspiel herausfordern und werden alles, was wir zur Verfügung haben, ins Spiel hineinwerfen. Wir erwarten einen extrem spielstarken Gegner. Daher benötigen wir eine hohe Widerstandsfähigkeit, um das eigene Tor stabil zu verteidigen. Andererseits wollen wir in unseren Ballbesitzphasen auch Fußballspielen.“ Positiv ist zudem, dass auf Seiten der Wolfsburger auch drei U17-Akteure mitreisen.

Infos zur UEFA Youth League

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren