Fünftes Spiel – fünfter Sieg

Die U23-Wölfe bezwingen den MTV Gifhorn im Vorbereitungsmatch mit 6:1.

Der VfL-Wolfsburg-Spieler Karamoko jubelt nach einem Tor.

Auch das fünfte Vorbereitungsspiel konnten die U23-Wölfe siegreich gestalten. Am Dienstagabend bezwang der Regionalliga-Spitzenreiter den Oberliga-Achten MTV Gifhorn mit 6:1 (2:0). Gespielt wurde auf dem A-Platz vor der Volkswagen Arena und nicht wie ursprünglich angedacht im VfL-Stadion am Elsterweg. Der VfL brachte insgesamt 22 Akteure zum Einsatz, zwei völlig verschiedene Mannschaften standen damit in den jeweiligen Halbzeiten auf dem Platz. Auch vier Wolfsburger U19-Spieler konnten ihr Können unter Beweis stellen. Das sechste und letzte Testspiel der diesjährigen Wintervorbereitung steigt am kommenden Sonntag, 16. Februar um 14 Uhr am Elsterweg gegen den Liga-Konkurrenten VfB Oldenburg.

In der ersten Halbzeit schossen Davide Itter (9. Minute) und Mamoudou Karamoko (39.) den Viertligisten in Front. Iba May (63.), Lenn Jastremski (64.), Jesaja Herrmann (70.) und Zakaria Hamadi (80.) bauten den Vorsprung während der zweiten Hälfte auf 6:0 aus, ehe Luis Prior Bautista der Ehrentreffer für die Gäste aus Gifhorn gelang (84.).

„Viel Ballbesitz und gute Lösungen im Offensivspiel“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Es war das vorletzte Testspiel, in dem jeder Akteur noch einmal 45 Minuten Einsatzzeit bekommen hat. Wir hatten viel Ballbesitz und gute Lösungen im Offensivspiel. Im Grunde genommen hätten wir noch mehr Tore erzielen können und ein bisschen ärgerlich war der Gegentreffer kurz vor Schluss. Insgesamt war das heute dennoch ordentlich, vor allem wie wir uns die Torchancen herausgespielt haben.

VfL Wolfsburg U23 – 1. Halbzeit: Tasche – Heuer, Rizzi, Siersleben – Itter, Stach, Justvan, Möker, Horn – Karamoko, Marmoush.

VfL Wolfsburg U23 – 2. Halbzeit: Menzel – Klamt, Beifus, Lang – W’Okitasom, Hamadi, Abdijanovic, May, Abifade – Jastremski, Herrmann.