Feiern mit den Wölfen

Der VfL Wolfsburg ist mit einem bunten Programm beim „Tag der Niedersachsen“ dabei.

Ab dem heutigen Freitag, 1. September, steht die Stadt Wolfsburg bis einschließlich Sonntag ganz im Zeichen des hier zum dritten Mal veranstalteten „Tag der Niedersachsen“. Und natürlich ist auch der VfL Wolfsburg bei der tollen Veranstaltung mit dabei und präsentiert sich mit einem bunten Veranstaltungsprogramm auf der Mobilitätsmeile am Hollerplatz.

Besichtigung des Mannschaftsbusses

Im Mittelpunkt stehen Aktionen zum Anschauen und Mitmachen in den grün-weißen Farben des VfL. Besonderes Highlight: Die Besichtigung des offiziellen Mannschaftsbusses der Wölfe. Des Weiteren sind die E-Sportler der Grün-Weißen dabei. Vize- Weltmeister Timo „TimoX“ Siep und sein Mannschaftskollege Benedikt „SaLz0r“ Saltzer sind vor Ort, um mit den Besuchern zu zocken. Sportlich wird es auch mit den Tischfußball-Weltmeistern Marlin Sielfeld und Ruben Heinrich, die ebenfalls herausgefordert werden können. Natürlich sorgen auch Vereinsmaskottchen Wölfi, das Fanmobil sowie die beliebte Spielstation „Tempomacher“ der VfL-FußballWelt für Abwechslung.

Große Bühne für Nilla Fischer und Co.

Nilla Fischer.Die Wölfinnen haben mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Pokal in der vergangenen Saison 2017 zwei herausragende Erfolge gefeiert. Dafür werden die VfL-Frauen nun im Rahmen des Niedersachsentages offiziell durch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius, Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs sowie VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher geehrt. Die Party steigt vor dem Rathaus am Samstag, 2. September, ab 17.30 Uhr und somit direkt nach dem Saison-Eröffnungsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Sa., 02.09., 14 Uhr).

Überblick über die VfL-Aktionen

HOLLERPLATZ

Gemeinsame Präsenz mit Volkswagen unter dem Motto „Mobilität“
VfL-Mannschaftsbus