Dylan Neuhausen im Spielertunnel der Volkswagen Arena.
30.06.2020
Inside

„Fast perfekt“

Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen verpasst das VBL-Finale denkbar knapp.

Dylan Neuhausen im Spielertunnel der Volkswagen Arena.

Gleich mit drei Spielern war der VfL Wolfsburg im VBL Grand Final in der vergangenen Woche angetreten. Während die VfL-E-Sportler Benedikt Saltzer und Benedikt Bauer bereits früh die Segel strichen, gelang es Dylan Neuhausen bis ins Halbfinale bzw. das Konsolen-Finale der Xbox vorzudringen. Dort musste sich der VfL-E-Sportler allerdings dem Augsburger Yannic „Yannic0109“ Bederke, dem späteren Deutschen Meister, geschlagen geben.

Furios bis ins Halbfinale

Die beiden VfL-E-Sportler Benedikt „SaLz0r“ Saltzer und Benedikt „BeneCR7x“ Bauer, die sich durch den fünften Platz im VBL Club Championship für die Endrunde qualifiziert hatten, schieden bereits in der Gruppenphase aus. Neuhausen hatte sich mit insgesamt 87 Siegen aus 90 Partien mehr als souverän über die VBL Open und ungeschlagen in den VBL Playoffs sein Ticket für das Grand Final gesichert. „Es lief für mich fast perfekt in der VBL, bei den Playoffs konnte ich mich ungeschlagen für das Grand Final qualifizieren und dort ist mir der Einzug in das Konsolenfinale gelungen, welches ich unglücklicherweise verloren habe“, so Neuhausen, der auf dem Weg ins Halbfinale auch den amtierenden Deutschen Meister Michael „Megabit“ Bittner (Werder Bremen) ausschaltete. Zeit zum Durchschnaufen ist nun allerdings nicht: „Ich habe noch zwei wichtige Turniere, die Summer Series und die eChampions League, und dafür werde ich hart trainieren. Anschließend gibt es aber natürlich auch eine Pause vom Spiel.“ Für den neuen Teil der Fifa-Serie, der am 9. Oktober erscheinen soll, hat sich der Wölfe-E-Sportler schon einiges vorgenommen: „Mein Ziel für Fifa 21 ist es, sowohl Deutscher Meister in der Club Championship als auch im Einzel zu werden.“

zum VfL-E-Sport-Kanal auf Instagram

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren