Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Fans der Wölfe.

Bürozeiten und -räumlichkeiten Fanbeauftragte

Das Fanhaus an der Arena wird zurzeit im ersten OG umgebaut, daher gibt es zurzeit ein Übergangsbüro im Raum „Meisterschaft“ im Eventcenter der Arena (direkt neben dem Eingang Ost 1), in dem auch die Fanbeauftragten zu finden sind. Es gelten die bekannten Sprechzeiten (Dienstag und Donnerstag von 14 Uhr bis 17 Uhr und mittwochs von 10 Uhr bis 12 Uhr).

Singing Area

Die Verwaltung der Singing Area in den Blöcken 6 und 8 im Oberrang der Nordkurve obliegt auch in der anstehenden Saison den Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg. In diesem Bereich gibt es noch wenige Restplätze, die ab sofort als Einzeltickets für die jeweiligen Spiele verkauft werden. Die Bestellung ist über fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de für die Partien gegen Borussia Dortmund und Hannover 96 möglich und gilt nur für Dauerkartenbesitzer (als Zusatzticket), WölfeClub-Mitglieder und Bestandskunden (Fans, die bereits als Käufer beim VfL Wolfsburg registriert sind).

Auswärts Pokal Norderstedt

Aus dem Kontingent der Dauerauswärtskartenbesitzer sind einige wenige Karten nicht abgerufen worden. Diese Tickets gehen am heutigen Mittwochnachmittag vor der Partie gegen Newcastle am Rondell des Fanhauses in den Verkauf (geöffnet ab 14.30 Uhr). Sollten am Donnerstagmorgen nicht alle Karten verkauft sein, wird der weitere Verkaufsmodus über den Ticketonlineshop auf der Homepage kommuniziert. Die organisierten Bustouren zum Pokalspiel sind ausgebucht, so dass auf individuelle Anreise verwiesen wird.

Auswärts Frankfurt

Zum ersten Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 26. August, sind bereits folgende Bustouren buchbar:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Fahrpreis 35 Euro (Für Mitglieder der Supporters 32 Euro) Abfahrt um ist 8.30 Uhr vor dem Fanhaus an der Volkswagen Arena. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de.

„Schlemmerbrüder“: Abfahrt ist um 8.00 Uhr von der Volkswagen Arena (Südseite). Der Fahrpreis beträgt 33 Euro (Für Mitglieder des Fanclubs 30 Euro). Infos und Anmeldungen jeweils montags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Restaurant "Goldene Henne", sowie telefonisch unter 05361/77 96 94 oder online unter www.fantours-vu.de.

Der Verkaufsstart von Eintrittskarten wird in Kürze beginnen.

Auswärts Stuttgart

Das Spiel findet am Samstag, 16. September, um 15.30 Uhr statt. Gebucht werden kann zurzeit schon folgende Mitfahrgelegenheit:Bustour des Fanclubs „Schlemmerbrüder“. Fahrpreis 42 Euro, Abfahrt um 6 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Infos und Anmeldungen siehe „Auswärts Frankfurt“.Auch hier wird der Vorverkauf der Eintrittskarten rechtzeitig über den Ticketonlineshop auf der Homepage kommuniziert.