Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans des VfL Wolfsburg in der Nordkurve

Die wöchentliche Kolumne der Fanbetreuung erscheint regelmäßig hier auf der VfL-Website.  Zusätzlich werden die Informationen, die vorwiegend fanrelevante Themen beinhalten, auch über die App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht.

Auswärts Leverkusen

Zum Spiel am kommenden Samstag, 30. Oktober, bei Bayer Leverkusen (Anstoß um 15.30 Uhr in der BayArena) gibt es eine wichtige Information hinsichtlich des Erwerbs von Eintrittskarten. Der Vorverkauf in Wolfsburg endet am morgigen Donnerstag, 28. Oktober, um 12 Uhr und die Bestellung ist ausschließlich über das Service Center des VfL möglich (persönlich oder telefonisch unter 05361 - 8903 903). Stehplätze kosten 15 Euro, Sitzplätze sind zum Preis von 30 Euro (zzgl. Vorverkaufsgebühr) erhältlich. Die Tickets müssen zudem persönlich im Fanhaus während der Öffnungszeiten (werktags von 9 bis 17 Uhr) abgeholt werden. Die Tageskasse in Leverkusen bleibt für den Gästesektor geschlossen und die Fanbetreuung rät von einer Anreise ohne Eintrittskarte ab. Alle weiteren fanrelevanten Informationen für das Spiel werden am kommenden Freitag, 29. Oktober, über die bekannten Kanäle kommuniziert (VfL-Website / App „VfL Wolfsburg to go“/ Facebook „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“).
Eine Mitfahrgelegenheit ist nicht mehr im Angebot. Die Tour des Fanclubs „Schlemmerbrüder“ ist ausverkauft, da von Busfahrt auf ICE-Gruppenreise umgebucht wurde.

Heimspiel Salzburg

Am kommenden Dienstag, 2. November (Anstoß um 18.45 Uhr), tritt unsere Mannschaft in der Volkswagen Arena gegen den FC Salzburg an und braucht im Kampf um die vorderen Gruppenplätze dringend die Unterstützung seiner Fans. Eintrittskarten für das Spiel gibt es aufgrund der erforderlichen Personalisierung ausschließlich hier im Wölfeshop. Aufgrund der weiterhin dringlichen Empfehlung der örtlichen Behörden muss der Stadionbesucher den 2G-Status erfüllen.
>> TICKETS SALZBURG

Fansaal

Der Saal im Fanhaus bleibt zum Auswärtsspiel in Leverkusen geschlossen. Geöffnet wird hingegen zum Champions-League-Heimspiel gegen Salzburg am Dienstag, 2. November. Zur Einstimmung auf die Partie kann sich in der Räumlichkeit im 2.OG ab 16 Uhr getroffen werden. Während und nach dem Spiel ist der Aufenthalt dort allerdings nicht mehr möglich. Voraussetzung für den Zutritt ist der 2G-Status, der beim Eintritt kontrolliert wird. Den nötigen Nachweis bitte entsprechend bereithalten!

Nach wie vor kann das Saal-Team personelle Verstärkung gebrauchen. Interesse geweckt? Fragen? Dann bitte direkt telefonisch an Michael Schrader unter 0151-52 88 41 68 wenden, alternativ bitte eine Mail an Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de unter Angabe der mobilen Erreichbarkeit. Er kann dann weitere Informationen über mögliche Voraussetzungen geben (Arbeitszeit, Verdienst usw.).

Aktivierung der Dauerkarten

Zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am 6. November um 15.30 Uhr werden die Dauerkarten aktiviert. Alle Dauerkartenbesitzer (Abo-Nehmer) sollten mittlerweile die entsprechenden Informationen erhalten haben. Noch bis einschließlich 31. Oktober 2021 haben Fans die Möglichkeit, ihre Dauerkarte proaktiv zu „pausieren“. Hier sind alle wichtigen Informationen zur Pausierung nachzulesen.

2G-Kontrolleure

Nach wie vor möchte der VfL das Team verstärken, das sich bei Heimspielen für die 2G-Kontrollen zuständig zeigt. Interessierte Fans wenden sich bitte per E-Mail an  fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de, um weitere Informationen über die Tätigkeit zu erhalten. Der zeitliche Aufwand beläuft sich auf etwa drei Stunden vor Spielbeginn bis zum Anpfiff und ist mit einigen Vergünstigungen versehen. Idealerweise sollten die Bewerber auch den 2G-Status erfüllen.