Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL Wolfsburg auf einen Blick.

Fans schwenken Schals in der Nordkurve der Volkswagen Arena.

Fansaal

Zur Einstimmung auf das Spiel gegen Hertha BSC (Tickets sichern) wird der Saal im Fanhaus am Samstag, 25. Januar, bereits ab 12 Uhr geöffnet sein und steht VfL-Fans auch während und nach der Partie als Treffpunkt zur Verfügung.

Reflektionstermin Pilotprojekt „Standortwechsel“

Bei den Heimspielen im Dezember 2019 gegen Borussia Mönchengladbach und gegen den FC Schalke 04 wurde in der Nordkurve ein Pilotprojekt durchgeführt. Dauerkarteninhaber der Singing Area Stehplatz hatten die Möglichkeit, ihren Platz mit Dauerkarteninhabern des Nordkurven-Unterranges zu tauschen.

Hat sich der Blockwechsel positiv auf die Heimspiel-Stimmung ausgewirkt? Kann ein Standortwechsel der Ultragruppierungen langfristig zur Weiterentwicklung unserer Heimspiel-Stimmung beitragen? Diese und weitere Fragen sollen im Rahmen eines Kurvengespräches mit allen interessierten VfL-Fans diskutiert werden. Die Veranstaltungfindet am Samstag vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC von 12.30 bis 13.30 Uhr im Raum „Heimsieg“ im Eventcenter statt und alle beteiligten Institutionen (Arbeitsgruppe „Pilotprojekt“; Fanrat, Fanprojekt und die Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg) freuen sich über rege Beteiligung. Der Einlass erfolgt ab 12.15 Uhr über den Eingang „Halle 09“ in das Eventcenter.

Xaver Schlager im Sportclub

Am kommenden Sonntag, 26. Januar, wird Xaver Schlager Studiogast im NDR Sportclub sein. Noch gibt es freie Plätze! VfL-Fans, die dabei sein möchten, nutzen bitte folgendes Formular für die Anmeldung.

Die Aufzeichnung der Sendung beginnt um 21:45 Uhr, ausgestrahlt wird die Sendung etwas später in der Zeit von 22:50 bis 23:35 Uhr im NDR Fernsehen. Einlass ins Studio in Hamburg-Lokstedt ist gegen 21:15 Uhr.

Auswärts Paderborn

Die Fanbeauftragten raten dringend dazu, den noch bis zum 29. Januar laufenden Vorverkauf der Eintrittskarten zu nutzen, da das Stadion in Paderborn nur über ein geringes Gästekontingent verfügt. Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, 2. Februar, um 18 Uhr in der Benteler Arena statt. Die organisierten Mitfahrgelegenheiten gibt es hier.

Auswärts Hoffenheim

Doppelspieltag für den VfL Wolfsburg am Wochenende 14. und 15. Februar 2020. Zunächst spielt unser Frauenteam am Freitagabend um 19.15 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion, einen Tag später muss die Männermannschaft um 15.30 Uhr in der Prezero-Arena gegen die TSG Hoffenheim antreten. Für das Spiel der Herren können Karten bei den bekannten Vorverkaufsstellen bis zum 11. Februar erworben werden, für das Frauenspiel gibt es Tickets an der Tageskasse in Sinsheim.

Folgende organisierte Bustour zum Spiel der Männer ist buchbar:

Fanfahrten Wolfsburg: Fahrpreis 40 Euro (Supporters-Mitglieder 36 Euro), Abfahrt um 7.30 Uhr am Supporters Container (Nordkurve Volkswagen Arena). Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage.

Auswärts Union Berlin

Das Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg bei Union Berlin am Sonntag, 1. März, um 13.30 Uhr in der „Alten Försterei“ ist ausverkauft. Das dem VfL Wolfsburg zur Verfügung gestellte Gästekontingent ist vergriffen. Die noch buchbaren organisierten Mitfahrgelegenheiten sind online veröffentlicht (siehe „Auswärts Paderborn“).

Auswärts Europa-League Malmö

Der eingeschränkte Vorverkauf für das Rückspiel im Sechzehntelfinale bei Malmö FF beginnt am morgigen Donnerstag um 9.30 Uhr. Tickets zum Preis von 28,60 Euro (incl. Vorverkaufsgebühr) gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Partie findet am 27. Februar um 18.55 Uhr in Schweden statt. In wie weit noch ein freier Verkauf von Tickets angeboten wird, entscheidet sich Anfang Februar. Bitte auf die aktuellen Informationen achten.

Eine Mitfahrgelegenheit bietet der Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 79 Euro; Abfahrt am 27. Februar um 6 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldungen sind direkt über die Homepage des Fanclubs möglich.

Fanreise nach Malmö

Flüge im Mannschaftsflieger, der Besuch beim VfL-Abschlusstraining, alle Transfers vor Ort: Das alles bietet die VfL-Fanreise nach Malmö, wo am Donnerstag, 27. Februar (Anstoß um 18.55 Uhr), das Sechzehntelfinal-Rückspiel in der UEFA Europa League stattfindet. Die Reise, die einen Tag vor dem Europapokal-Spiel angetreten wird und in die Hin- und Rückflug mit der Mannschaft von und nach Braunschweig, eine Hotelübernachtung und alle Transfers vor Ort sowie das Ticket für das Spiel und vieles mehr inkludiert ist, kann ab sofort online gebucht werden.