Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Die Öffnungszeiten des Fansaals für die nächsten beiden VfL-Spiele:

Auswärts in Oleksandrija: Anstoß des Spiels in Lviv ist am Donnerstag, 28. Oktober, um 18.55 Uhr. Übertragen wird die Partie lediglich bei DAZN. Der Saal im Fanhaus wird ab 17.30 Uhr geöffnet sein.

Heimspiel gegen Werder Bremen: Am kommenden Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr trifft der VfL dann im Nordduell auf den SV Werder. Zur Einstimmung auf das Spiel wird der Fansaal um 14.30 Uhr öffnen und steht VfL-Fans auch während und nach dem Spiel als Treffpunkt zur Verfügung.

Auswärts in Oleksandrija

VfL-Fans, die zum Spiel am Donnerstag nach Lviv reisen, erhalten alle wichtigen Informationen in Kürze in den „Reiseinformationen Oleksandrija“, die über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg veröffentlicht werden (Homepage / App „VfL Wolfsburg to go“ / Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“). Ansprechpartner für dieses Spiel seitens des VfL sind die Fanbeauftragten Carsten Krystek (+49172-1330189) und Michael Schrader (+49151-52884168).

Heimspiel gegen Bremen

Wichtige Information für VfL-Fans, die ihre Dauerkarten im Unterrang der Nordkurve sowie in der Singing Area Stehplatz (SIS) haben: Vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen wird es von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr eine Veranstaltung zum Thema „Stimmung“ geben, bei der ein Pilotprojekt vorgestellt und diskutiert werden soll. Das Treffen, zu der alle oben genannten Dauerkarteninhaber herzlich eingeladen sind, findet im Eventcenter der Volkswagen Arena im Raum „Heimsieg“ statt (Einlass über Halle 09). Genauere Informationen erfolgen am Freitag in einer separaten Meldung.

Auswärts in Freiburg

Am Samstag, 7. Dezember, um 15.30 Uhr spielt der VfL beim SC Freiburg. Tickets für das Spiel können bis einschließlich des 2. Dezembers im Vorverkauf erworben werden. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen ist dafür auch die Kasse 5 im Nordbereich der Volkswagen Arena geöffnet. Im Wölfeshop werden keine Tickets mehr angeboten. Bitte auf die anderen bekannten Vorverkaufsstellen ausweichen.

Organisierte Mitfahrgelegenheiten sind der Fanbetreuung nicht bekannt. Fans oder Fanclubs, die ein Angebot veröffentlichen möchten, können das detaillierte Angebot an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de senden.

Auswärts in München

Der eingeschränkte Vorverkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder für das Auswärtsspiel am Samstag, 21. Dezember, beim FC Bayern München läuft lediglich bis Freitag, 6. Dezember, um 12 Uhr. Die Fanbetreuung rät dringend dazu, diesen zu nutzen, da eine Öffnung einer Tageskasse in München unwahrscheinlich ist. Tourangebote? Siehe „Auswärts in Freiburg“.

VfL-Frauen

Die Fanbetreuung wird zukünftig auch zu den Auswärtsspielen der VfL-Frauen wichtige Informationen für anreisende VfL-Fans veröffentlichen. Für den Bereich „Fanutensilien“ haben sich auch im Frauenfußball einige Änderungen ergeben, da diese auch zum größten Teil beim Veranstalter angemeldet werden müssen. Bei Rückfragen steht Petra Biallowons unter Petra.Biallowons@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung. Für das Spiel in Leverkusen am kommenden Freitag gibt es die wichtigsten Infos hier.