Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Bürozeiten Fanbeauftragte

Aufgrund des Auswärtsspiels bei der KAA Gent ist das Büro der Fanbeauftragten bis einschließlich Freitag, 25. Oktober, nicht besetzt. Persönlich erreichbar ist die Fanbetreuung wieder zum Heimspiel gegen den FC Augsburg am Sonntag, 27. Oktober, ab 12.30 Uhr. In dringenden Fällen können die bekannten Mobilnummern genutzt werden.

Fansaal

Das Europa-League-Auswärtsspiel bei der KAA Gent wird am Donnerstag auch wieder im Fansaal des Fanhauses gezeigt. Geöffnet ist ab 17.30 Uhr und der Anstoß erfolgt um 18.55 Uhr.

Auch zum Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (Tickets sichern) am kommenden Sonntag wird der Fansaal natürlich wieder öffnen. Ab 12 Uhr können sich VfL-Fans dort auf die Partie einstimmen.

Auswärts Gent

Alle relevanten Faninformationen für das Spiel in Belgien sind hier nachlesbar. Die Fanszene hat als Treffpunkt für VfL-Fans in Gent die Altstadtkneipe „Dulle Griet“ (Vrijdagmarkt 50, 9000 Gent) ausgerufen. Ab 13 Uhr soll sich dort auf das Spiel eingestimmt werden. Der Transport zum Stadion aus der Innenstadt wird individuell gestaltet werden müssen. Die Linie 19 fährt in regelmäßigen Abständen Richtung Ghelamco Arena. Bei Fragen oder Problemen stehen die Fanbeauftragten Carsten Krystek (+49 172 1330189) und Holger Ballwanz (+49 151 52884169) vor Ort als Ansprechpartner zur Verfügung. Es gibt noch ein paar Rückläufer für den Gästesektor. Interessierte Fans können sich direkt an Holger Ballwanz wenden.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheit kann noch gebucht werden:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 50 Euro (ohne Eintrittskarte), Abfahrt am 24. Oktober um 6 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Ankunft in Gent ca. 15 Uhr. Die Rückfahrt startet nach Spielende gegen 21.30 Uhr. Anmeldungen sind direkt über die Homepage des Fanclubs http://www.fantours-vu.de/ möglich oder per Mail an schlemmerbrueder@t-online.de.

Auswärts Dortmund

Der eingeschränkte Ticketvorverkauf für das Spiel im Signal Iduna Park am 2. November um 15.30 Uhr läuft bei den bekannten Vorverkaufsstellen noch bis Dienstag, 29. Oktober, online nur bis Freitag, 25. Oktober. Geöffnet für den Erwerb von Tickets ist beim Augsburg-Heimspiel auch wieder die Kasse 5. Den VfL-Fans stehen erstmals seit langem wieder die Blöcke 61 und 60 als Stehplatzbereich zur Verfügung. Das Sitzplatzkontingent für die Partie ist erschöpft. Die Fanbetreuung rät dringend den Vorverkauf zu nutzen, da eine Öffnung der Gästekasse am Spieltag unwahrscheinlich ist.

Mitfahrgelegenheiten sind wie immer hier veröffentlicht.

Auswärts Frauen FC Twente

Der Fanclub „Wölfinnen Family“ plant zum Champions-League-Rückspiel beim FC Twente eine Bustour. Abfahrt ist am Mittwoch, 30. Oktober, um 12 Uhr an der Volkswagen Arena (Südufer) und der Fahrpreis beträgt 39 Euro. Eintrittskarten können vor Ort in Holland erworben werden. Interessierte wenden sich bitte an die Mail-Adresse ontour@woelfinnenfamily.de oder telefonisch an Melanie Stuhlemmer unter 0152-26187550.