Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Am Donnerstag, 19. September, bestreitet der VfL sein erstes Spiel in der UEFA Europa League gegen PFK Oleksandrija. Der Saal des Fanhauses ist ab 18 Uhr geöffnet.

Auch zum zweiten Heimspiel binnen weniger Tage am Montag, 23. September, gegen die TSG 1899 Hoffenheim steht der Fansaal als Treffpunkt zur Verfügung. Hier werden die Türen ab 17.30 Uhr geöffnet. Wichtiger Hinweis: während und nach dem Spiel bleibt dieser jeweils geschlossen.

Auswärts beim 1. FSV Mainz 05

Die Wölfe in Mainz unterstützen: Der Vorverkauf für die Tickets zur Auswärtspartie am 28. September (Anstoß 15.30 Uhr) läuft in Wolfsburg noch bis einschließlich 25. September 2019. Informationen zu den Preisen für Steh- und Sitzplätze gibt es hier.

Mitfahrgelegenheiten können noch gebucht werden:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Abfahrt am 28. September um 8.30 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena, Fahrpreis 35 Euro (31 Euro für Mitglieder der Supporters). Anmeldungen sind möglich direkt per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder über die Homepage.

„Oderwald-Wölfe“: Bustour, Abfahrtsorte sind Börßum, Achim und Wolfenbüttel. Fahrpreis 32 Euro. Weitere Informationen sowie die Abfahrtszeiten gibt es per E-Mail an nicolejanik@t-online.de. Anmeldungen sind auch telefonisch unter 0176-62461020 möglich.

Europa-League-Auswärtsfahrten

Die Eintrittskarten für die ersten beiden Auswärtsspiele beim AS St. Etienne und beim KAA Gent sind nach wie vor nicht in Wolfsburg eingetroffen. Bitte auf die aktuellen Informationen achten, wann und wie der Verkauf beginnt. Die bereits von Fans für Fans organisierten Tourangebote sind hier zusammengefasst. Die vom VfL Wolfsburg angebotenen Plätze im Mannschaftsflieger vom 2. bis 3. Oktober nach St. Etienne waren leider schon nach kurzer Zeit ausgebucht. Eine Alternative kann BEDFORAWAYFANS sein.

BEDFORAWAYFANS ist ein Netzwerk für Fußballfans mit mehr als 2.000 Klubs und Stadien in Europa und bietet seinen Usern die Möglichkeit…

• sich vor Auswärtsfahrten über Stadion, Stadt und Fanszene zu informieren

• sich im Rahmen eines Fußballspiels zu verabreden

• Freundschaften in ganz Europa zu schließen

• bei anderen Fans kostenlos zu übernachten

Eine interessante Seite gerade für Fans, die sich im Rahmen der Europa-League-Spiele im europäischen Ausland bewegen und dort Kontakt- oder Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Nähere Informationen auf der Homepage www.bedforawayfans.com.

VfL-Frauen in Potsdam

Zum Spiel am Samstag, 21. September, um 13 Uhr bei Turbine Potsdam gibt es mittlerweile zwei organisierte Bustouren. Detaillierte Informationen zu den Angeboten gibt es hier.

Auswärts Leipzig, Dortmund und Frankfurt

Informationen bezüglich Fahrangeboten und Tickets zu den bereits terminierten nächsten Auswärtsspielen folgen in Kürze. Bitte auf aktuelle Meldungen oder/und die „Fanszene aktuell“ achten