Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fahne des VfL-Wolfsburg.

Fansaal

Am Freitag, 13. September, um 20.30 Uhr steht das Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf an. Die Partie wird natürlich wieder im Saal des Fanhauses übertragen, der ab 19 Uhr öffnet.

Das Thekenteam im Fansaal sucht weiterhin Verstärkung. Informationen zum Aushilfsjob gibt es hier.

Auswärts in Düsseldorf

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet. Die Gästekasse, über die noch ausreichend Steh- und Sitzplätze erhältlich sind, öffnet am Freitag um 18.30 Uhr. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen im Laufe des Donnerstags auf der Homepage sowie den weiteren bekannten Kommunikationskanälen des VfL Wolfsburg (App „VfL to go“, sowie dem Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“).

Eine Mitfahrgelegenheit ist noch buchbar:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Abfahrt am Freitag um 14 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve der Volkswagen Arena, Fahrpreis 34 Euro (30 Euro für Mitglieder der Supporters). Anmeldungen direkt per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder über die Homepage.

Auswärts bei Mainz 05

Der Vorverkauf der Eintrittskarten läuft in Wolfsburg noch bis einschließlich des 25. Septembers. Das Spiel findet am 28. September um 15.30 Uhr beim FSV Mainz 05 statt. Preise für Steh- und Sitzplätze können auf der Homepage im Wölfeshop eingesehen werden.

Gebucht werden können folgende Mitfahrgelegenheiten:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 35 Euro (Supporters-Mitglieder zahlen 31 Euro), Abfahrt am 28. September um 8.30 Uhr am Supporters-Container vor der Nordkurve. Anmeldungen siehe „Auswärts in Düsseldorf“.

„Oderwald-Wölfe“: Bustour, Fahrpreis 32 Euro, Abfahrtsorte werden Börßum, Achim und Wolfenbüttel sein. Abfahrtszeit und weitere Informationen können per Mail  an nicolejanik@t-online.de erfragt werden. Anmeldungen sind auch telefonisch unter 0176-62461020 möglich.

„Fanbetreuung“: ICE-Gruppenreise bei eigener Übernachtungs- bzw. Unterkunftssuche, Fahrpreis 51 Euro mit folgenden Verbindungen:

• Hinfahrt am 28. September: Abfahrt Wolfsburg um 07.09 Uhr mit Ankunft in Mainz um 11.49 Uhr

• Rückfahrt am 29. September: Abfahrt in Mainz um 11 Uhr mit Ankunft in Wolfsburg um 15.43 Uhr

Diese Tour ist noch bis einschließlich Donnerstag, 19. September, buchbar. Bei Interesse können die ersten sieben Fans, die diese Fahrt buchen, auch noch eine Eintrittskarte zum Preis von 18 Euro für das aktuelle Sportstudio am Samstagabend im ZDF mitkaufen. Nähere Informationen können bei den Fanbeauftragten erfragt werden.

Europa-League-Auswärtsfahrten

Die Eintrittskarten für die ersten beiden Auswärtsspiele beim AS St. Etienne und beim KAA Gent sind nach wie vor nicht in Wolfsburg eingetroffen. Bitte auf die aktuellen Informationen achten, wann und wie der Verkauf beginnt. Die bereits von Fans für Fans organisierten Tourangebote sind hier zusammengefasst.

VfL-Frauen in Potsdam

Zum Spiel am Samstag, 21. September, um 13 Uhr bei Turbine Potsdam gibt es mittlerweile zwei organisierte Bustouren. Detaillierte Informationen zu den Angeboten gibt es hier.