Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fankurve in der Volkswagenarena.

Bürozeiten Fanbeauftragte

In dieser Woche (22. bis 26. Juli) bleibt das Büro der Fanbeauftragten im Fanhaus geschlossen. Schriftliche Anfragen per E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de werden in diesem Zeitraum allerdings weiterhin schnellstmöglich beantwortet.

Trainingslager in Schladming

Die Fanbeauftragten Carsten Ihle und Holger Ballwanz stehen VfL-Fans in Österreich als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Informationsfluss vor Ort (Trainingszeiten, gemeinsame Aktivitäten usw.) erfolgt über eine eigens eingerichtete WhatsApp-Gruppe. Wer in diese Gruppe aufgenommen werden möchte, schickt bitte eine E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff „Trainingslager Schladming“ und die Aufnahme erfolgt dann zeitnah. Bitte dabei Namen und Mobilfunknummer angeben. Alternativ kann auch auf der Homepage geschaut werden. Auch hier werden die Trainingszeiten des kommenden Tages am Vorabend immer wieder aktualisiert.

Testspiel gegen Union Berlin

Im Rahmen des Trainingslagers findet am kommenden Samstag, 27. Juli, noch ein Vorbereitungsspiel gegen den Aufsteiger aus Berlin statt. Die Partie wird im Maximarkt Sportpark in Anif um 15 Uhr angepfiffen. Informationen zum Spielort und der Anfahrt gibt es hier und für weitere Rückfragen steht der VfL-Fanbeauftragte Holger Ballwanz unter 0151-52884169 telefonisch zur Verfügung.

Dauerauswärtskarte 2019/2020

VfL-Fans können sich noch bis zum 31. August 2019 die Dauerauswärtskarte sichern. Dort sind auch die leicht veränderten Regularien gegenüber den Vorjahren nachzulesen. Wer schon zu den Partien im DFB-Pokal beim Halleschen FC und dem ersten Bundesligaauswärtsspiel bei Hertha BSC die Vorteile der Karte nutzen möchte, muss seinen Antrag bis spätestens 28. Juli eingereicht haben.

Auswärts Halle DFB-Pokal

Der Vorverkauf der Tickets für das Pokalspiel beim Halleschen FC (Anstoß am Montag, dem 12. August um 18.30 Uhr) startet am kommenden Montag, 29. Juli 2019. Weitere Informationen gibt es bereits im Ticketonlineshop.

Folgende Bustouren können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 24 Euro und die Abfahrt ist um 15 Uhr vor dem Supporters Container im Norden der Arena. Anmeldungen erfolgen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage der Supporters.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 25 Euro und die Abfahrt an der Volkswagen Arena (Südseite) ist um 14 Uhr. Anmeldungen erfolgen direkt über die Homepage des Fanclubs.

Fanclub „Vini Wölfe“: Der Fahrpreis beträgt 29 Euro und die Abfahrt ist in der Grauhorststr. 9 in Wolfsburg, wobei die Abfahrtszeit noch nicht feststeht. Anmeldungen erfolgen beim Vorsitzenden Mario Alizzi telefonisch unter 0170-2964317 oder per Mail an mario.alizzi@t-online.de.

Auswärts Berlin, Düsseldorf und Mainz

Bereits feststehende organisierte Auswärtsfahrten zu den bereits terminierten Partien in der Bundesliga werden in der kommenden Woche veröffentlicht und können dann über die VfL-Homepage hier eingesehen werden.

zum Facebook-Kanal der Fanbetreuung