Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Faninfos Saison 2019/2020

„Fanszene aktuell“ wird auch in der neuen Saison wieder regelmäßig wöchentlich erscheinen. In dieser Rubrik erhalten VfL-Fans immer die neuesten Informationen rund um das Fangeschehen. Die Fanbeauftragten stehen bei Rückfragen zu veröffentlichten Themen per Mail unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung.

Testspiel gegen Venlo

Am kommenden Samstag, 13. Juli, um 15.30 Uhr, bestreitet der VfL sein drittes Testspiel der Vorbereitung. In der Gifhorner Flutmulde heißt der Gegner VVV-Venlo. Tickets für das Spiel gegen den niederländischen Ehrendivisionär gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Ein Sitzplatz kostet 12 Euro, Stehplätze können für 10 Euro erworben werden. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Testspiel in Eindhoven

Am Mittwoch, 17. Juli, um 19 Uhr gibt es dann ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen ein Team aus den Niederlanden. Im Philips Stadion spielen die Wolfsburger gegen den PSV Eindhoven. Dort wird die Gästekasse öffnen und Eintrittskarten können ebenfalls nur vor Ort erworben werden. Detaillierte Informationen zum Spiel erfolgen noch in einer separaten Mitteilung.

Trainingslager Schladming

Die Fanbeauftragten Carsten Ihle und Holger Ballwanz werden in Österreich vom 19. bis 27. Juli vor Ort sein und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Fans, die die Wölfe ins Trainingslager begleiten, haben die Möglichkeit, sich in eine eigens dafür erstellte WhatsApp-Gruppe eintragen zu lassen, über die dann schnellstmöglich die wichtigsten Informationen (Trainingszeiten, gemeinsame Aktivitäten usw.) kommuniziert werden können. Einfach eine E-Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de mit dem Betreff „Trainingslager Schladming“ schicken und die Aufnahme in die Gruppe erfolgt dann zeitnah. Bitte dabei Namen und Mobilfunknummer angeben.
Kurzentschlossene Fans können sich auf der Homepage über mögliche Unterkünfte informieren. Eine organisierte Fanreise gibt es nicht, Anfahrt und Rückfahrt müssen individuell gestaltet werden.

Dauerauswärtskarte

Auch in der kommenden Saison können Fans, die den VfL häufig auswärts unterstützen, die Dauerauswärtskarte beantragen und sich dabei Vorteile beim Erwerb von Tickets sichern. Das Onlineformular wird noch in dieser Woche auf die Homepage gestellt. Die leicht veränderten Konditionen können dann ebenfalls dort nachgelesen werden. Bitte auf die aktuellen Informationen achten.

Auswärts Halle DFB-Pokal

Die Eintrittskarten für das Pokalspiel am Montag, 12. August (Anstoß um 18.30 Uhr), beim Halleschen FC sind noch nicht in Wolfsburg eingetroffen. Der Verkaufsstart wird wie immer über die bekannten Kommunikationskanäle (Homepage / Social Media / App „VfL to go“) des VfL bekanntgegeben.

Folgende Bustouren können schon gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 24 Euro und die Abfahrt ist um 15 Uhr vor dem Supporters Container im Norden der Arena. Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 25 Euro und die Abfahrt ist an der Volkswagen Arena (Südseite) um 14 Uhr. Anmeldungen direkt über die Homepage des Fanclubs.