Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Auch am Ostermontag, 22. April, vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (Anstoß um 20.30 Uhr) steht den VfL-Fans der Saal im Fanhaus zur Einstimmung auf die Partie zur Verfügung. Geöffnet ist dort ab 17 Uhr.

VfL FanWelt

Am morgigen Donnerstag findet der nächste grün-weiße Talk in der VfL FanWelt in der City-Galerie statt. Von 17.30 bis 18.30 Uhr wird Daniel Ginczek zu Gast sein und er wird im Anschluss den Fans auch für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.

OFC-Versammlung

Fanclubvorsitzende sollten sich diesen Termin bereits vormerken: Die letzte Versammlung der offiziellen Fanclubs in dieser Saison wird am Mittwoch, 15. Mai, um 18 Uhr im Saal des Fanhauses stattfinden. Die Einladung erfolgt in Kürze per E-Mail.

Auswärts Hoffenheim

Zum Spiel bei der TSG Hoffenheim am Sonntag, 28. April (Anstoß um 15.30 Uhr), gibt es keine organisierte Mitfahrgelegenheit.

Für VfL-Fans, die möglicherweise mit dem Zug nach Sinsheim anreisen wollen, haben wir folgende Info von den Kollegen aus Hoffenheim bekommen: Zwischen Heidelberg HBF und Sinsheim ist die Bahnstrecke gesperrt und ein Schienenersatzverkehr eingesetzt, der allerdings nur begrenzt Kapazitäten hat.

Tickets für die Partie können im Vorverkauf bis einschließlich Dienstag, 23. April, um 12 Uhr in Wolfsburg erworben werden. Die Preise können im TicketOnlineshop auf der Homepage eingesehen werden.

Auswärts in Stuttgart

Der eingeschränkte Vorverkauf von Eintrittskarten (Dauerkartenbesitzer und Mitglieder) zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim VfB Stuttgart (11. Mai um 15.30 Uhr) läuft noch bis zum 22. April. Aufgrund der Tatsache, dass das Stadion im neutralen Bereich bereits ausverkauft ist, empfiehlt die Fanbetreuung diesen zu nutzen, bevor am kommenden Dienstag (23. April) der freie Verkauf startet. Die Preise können dem TicketOnlineshop auf der Homepage entnommen werden und Tickets gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen.

Der vom VfL Wolfsburg gecharterte Sonderzug ist restlos ausverkauft. Fans/Fanclubs, die weitere Tourangebote haben, können diese über die „Fanszene aktuell“ bewerben lassen. Dafür bitte detaillierte Informationen per Mail an fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de schicken.

DFB-Pokalfinale Frauen in Köln

Unser Frauenteam hat erneut das Pokalfinale in Köln erreicht. Am Mittwoch, 1. Mai, geht es im RheinEnergieSTADION um 17.15 Uhr gegen den SC Freiburg. Eintrittskarten können über den Ticketshop des DFB gekauft werden. Für die Fans des VfL Wolfsburg sind die Blöcke O1 - O3 vorgesehen.

Ansprechpartner der VfL-Fanbetreuung ist Michael Schrader, der per E-Mail unter Michael.Schrader@vfl-wolfsburg.de für Fragen zur Verfügung steht.

Organisierte Mitfahrgelegenheiten gibt es folgende:

Bustouren der „Wölfinnen Family“ und der „Hooliwölfe“. Detaillierte Informationen dazu gibt es hier.