Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Auswärtsspiel beim FC Bayern München am kommenden Samstag, 9. März, wird auch im Fanhaus übertragen. Der Saal im zweiten Obergeschoss öffnet ab 14 Uhr. Anstoß der Partie in der ist um 15.30 Uhr.

Auswärts Bayern München

Das Bundesliga-Spiel in München ist ausverkauft. Die Fanbetreuung rät dringend davon ab, ohne Ticket nach München zu reisen. Fragen zu Eintrittskarten können nur direkt über den FC Bayern getätigt werden. Alle weiteren wichtigen Informationen werden am Donnerstag über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL in den „Faninfos München“ veröffentlicht.

Wer im Besitz einer Eintrittskarte ist, kann noch folgendes organisiertes Fahrangebot buchen:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 45 Euro. Die Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Anmeldung und Infos telefonisch unter 05361 779694 oder direkt www.fantours-vu.de.

Auswärts bei Borussia Dortmund

Das Stehplatzkontingent für die Partie am 30. März im Signal Iduna Park ist ausgeschöpft. Eventuell nicht abgerufene Tickets von Dauerauswärtskartenbesitzern gehen vor dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 16. März an Kasse 5 im Nordbereich in den Verkauf (nähere Infos dazu gibt es in der nächsten „Fanszene aktuell“). Mittlerweile wieder erhältlich sind Sitzplätze in Block 58 in zwei Kategorien. Nähere Informationen dazu gibt es im TicketOnlineshop. Noch bis zum 19. März läuft der eingeschränkte Verkauf für Dauerkartenbesitzer und Mitglieder, erst dann startet ein freier Verkauf, sofern noch Karten übrig sind.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten sind derzeit noch buchbar:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 30 Euro. Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena. Eine Zustiegsmöglichkeit besteht in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen siehe „Auswärts München“ oder persönlich im Klublokal „Goldene Henne“ (Kleiststraße) montags von 18 bis 19.30 Uhr.

Fanclub „Hehlinger Tennenwölfe“: Der Fahrpreis (Zwei-Tages-Bustour) beträgt inklusive einer Übernachtung im DZ in Düsseldorf 110 Euro (Eintrittskarte muss selbst besorgt werden). Die Abfahrt ist am 29. März um 13 Uhr in Hehlingen. Am 30. März geht es dann gegen Mittag nach Dortmund und nach dem Spiel wieder Richtung Hehlingen. Das Angebot gilt bis zum Dienstag, 12. März. Fragen und Buchungen können per E-Mail an k.stute@gmx.net gerichtet werden.

Auswärts in Leipzig und in Hoffenheim

Die Tourangebote zu den beiden Auswärtsspielen im April erfolgen nach endgültiger Terminierung durch die DFL. Voraussichtlich erfolgen diese in der Kalenderwoche 12, also zwischen dem 18. und 22. März. Ein Start des Ticketvorverkaufs wird in Kürze bekannt gegeben. Dabei bitte auf aktuelle Informationen achten.

VfL-Frauen in Lyon

Die „Wölfinnen Family“ veranstaltet zum Hinspiel in der Champions League eine Bustour. Alle Details zu der Mehrtagesfahrt gibt es hier. Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 0175-5802592 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.

VfL-Frauen in Leverkusen

Am 14. April um 14 Uhr treten die VfL-Frauen dann in der Meisterschaft bei Bayer Leverkusen an. Eine organisierte Fanfahrt bietet der Fanclub „Hooliwölfe“. Alle Informationen dazu gibt es hier.

Die VfL-Fanbetreuung auf Facebook