Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach (Samstag, 23. Februar, 15.30 Uhr) wird wieder im Saal des Fanhauses übertragen. Die Location im zweiten Obergeschoss öffnet bereits um 14 Uhr.

Auswärts in M᾽gladbach

Der Kartenvorverkauf für das Spiel in Mönchengladbach ist beendet. Kurzentschlossene haben die Möglichkeit, am Samstag an der Gästekasse des Borussia-Parks Steh- und Sitzplätze für den Auswärtsblock zu erwerben. Informationen dazu sowie alle weiteren fanrelevanten Informationen werden am Donnerstag in den „Faninfos Gladbach“, die auf der Homepage, über die „VfL-App to go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ veröffentlicht. Wer noch eine organisierte Mitfahrgelegenheit zu diesem Spiel sucht, wird hier fündig.

Live-Spiel am Montagabend

Die U23 startet am kommenden Montag, 25. Februar, mit einem Heimspiel in die Rückrunde der Regionalliga-Saison. Anstoß gegen die U21 des Hamburger SV ist um 20.15 Uhr im AOK Stadion. Auch wenn die Partie live von Sport 1 übertragen wird, hoffen die Jungwölfe natürlich auch auf eine große Unterstützung im Stadion, um dem Ziel, nämlich am Ende der Spielzeit als Regionalliga-Meister die Aufstiegsspiele zur 3. Liga zu bestreiten, einen Schritt näher zu kommen. Die Tageskassen öffnen am Spieltag anderthalb Stunden vor Spielbeginn. Zu den Ticketpreisen geht es hier.

Auswärts bei Bayern München

Die restlichen Tickets, die vor dem vergangenen Wochenende für diese Partie noch zur Verfügung standen, sind beim Heimspiel gegen Mainz 05 an der Kasse 5 im Nordbereich abgesetzt worden, so dass das Auswärtskontingent ausverkauft ist. Der Vorverkauf für dieses Spiel lief seit dem 24. Januar. Anfragen für Karten für die angrenzenden VfL-Blöcke sollten direkt an den FC Bayern gerichtet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Das folgende organisierte Fahrangebot ist noch buchbar:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis beträgt 45 Euro. Die Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena. Anmeldungen und Infos können unter folgendem Link abgegeben bzw. eingeholt werden: www.fantours-vu.de.

Auswärts bei Borussia Dortmund

Für das Auswärtsspiel im Signal Iduna Park am Samstag, 30. März, um 15.30 Uhr läuft zurzeit der eingeschränkte Kartenvorverkauf. Für den Stehplatzbereich in Block 55 und 56 sind nur noch wenige Tickets erhältlich, die in der VfL FanWelt in der City-Galerie bzw. im Service Center im Fanhaus erworben werden können. Auch die Kapazität der verfügbaren Sitzplätze in Block 59 neigt sich dem Ende entgegen. Die Fanbeauftragten empfehlen dringend den zeitnahen Kauf, falls dieses Spiel besucht werden möchte.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten sind derzeit bekannt:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 30 Euro (ohne Eintrittskarte). Die Abfahrt ist um 9 Uhr vor dem Fanhaus an der Arena. Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de, direkt über die Homepage oder bei Heimspielen persönlich im Container der Supporters vor der Nordkurve.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 30 Euro. Die Abfahrt erfolgt um 9 Uhr von der Südseite der Volkswagen Arena. Zustiegsmöglichkeit in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen direkt über die Homepage des Fanclubs, telefonisch unter 05361 779694 oder im Klublokal „Goldene Henne“(Kleiststraße) montags von 18 bis 19.30 Uhr.

VfL-Frauen in Lyon

Die „Wölfinnen Family“ veranstaltet zum Hinspiel in der Champions League eine Bustour. Alle Details zu der Mehrtagesfahrt sind hier zu finden. Nähere Informationen gibt es telefonisch unter 0175-5802592 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.

VfL-Frauen in Leverkusen

Am 14. April um 14 Uhr treten die VfL-Frauen in der Meisterschaft bei Bayer Leverkusen an. Eine organisierte Fanfahrt bietet der Fanclub „Hooliwölfe“ an. Alle Informationen dazu gibt es hier.