Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus wird am kommenden Sonntag, 20. Januar, ab 16.30 Uhr geöffnet sein. Ab 18 Uhr wird dann das Auswärtsspiel bei Schalke 04 übertragen.

OFC-Versammlung

Die erste Versammlung der offiziellen Fanclubs findet am Mittwoch, 23. Januar, ab 18 Uhr im Fansaal des Fanhauses statt. Die Vorsitzenden erhalten noch in dieser Woche weitere Informationen zu dem Treffen per E-Mail.

Auswärts bei Schalke 04

Der Vorverkauf von Eintrittskarten musste in Wolfsburg bereits am 7. Januar beendet werden, es stehen aber an der Gästekasse Süd in Gelsenkirchen noch ausreichend Stehplatzkarten für den Gästeblock zur Verfügung. Diese wird zwei Stunden vor Spielbeginn öffnen. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Freitag auf den bekannten Kommunikationskanälen des VfL (Homepage/App/Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“).

Folgende Bustouren können noch gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro (Mitglieder „Supporters“ zahlen 26 Euro). Die Abfahrt ist um 11 Uhr vor dem Supporters-Container in der Nordkurve. Anmeldungen per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de (alternativ: www.fanfahrten-wolfsburg.de).

Fanclub „Vini Wölfe“: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro. Die Abfahrt ist in der Grauhorststraße 9 in Wolfsburg mit Zustiegsmöglichkeit in Braunschweig (Hansestraße). Anmeldungen sind telefonisch unter 0170-2964317 über den Vorsitzenden Mario Alizzi möglich, der auch weitere Auskunft über die Fahrt gibt.

Auswärts Hertha, Pokal Leipzig und Freiburg

Gleich dreimal innerhalb einer Woche (2. bis 9. Februar 2019) muss der VfL auswärts antreten. Zu den oben genannten Spielen gibt es zahlreiche organisierte Fahrten, die auf der Homepage hier einzusehen sind.

Auswärts in Gladbach und München

Auch für diese beiden bereits terminierten Spiele (23. Februar und 9. März) liegen die ersten Mitfahrgelegenheiten vor, die ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht sind (siehe Link „Auswärts Hertha, Pokal Leipzig und Freiburg“). Der Vorverkauf von Eintrittskarten für diese beiden Auswärtsspiele wird in Kürze beginnen. Bitte die aktuellen Informationen beachten.

VfL-Frauen auswärts bei Bayern München

Der Frauenfußball-Fanclub „Wölfinnen Family“ bietet zum Spitzenspiel beim FC Bayern München (17. Februar, 15 Uhr) eine Tagestour mit dem Fanbus an. Der Fahrpreis beträgt 48 Euro. Die Abfahrt ist um 5.30 Uhr an der Plaza-Brücke am AOK Stadion. Anmeldungen telefonisch unter 0175-5802592 oder per E-Mail an ontour@woelfinnenfamily.de.