Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL Wolfsburg auf einen Blick.

Großen Fan-Fahnen vor der Nordkurve der Volkswagen Arena.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus (2. OG) ist zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am kommenden Samstag, 8. Dezember, wieder ab 12 Uhr geöffnet und steht den Fans des VfL auch während und nach der Partie als Treffpunkt zur Verfügung.

„Sonderschicht“ im Nordkurvensaal

VfL-Fans veranstalten eine Feier zu Gunsten des „Wolfsburger Elfen helfen e.V.“ Nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim (ab 17.30 Uhr) wird es noch einmal stimmungsvoll im Nordkurvensaal (Eingang Fanprojekt). Freuen können sich die Anhänger der Grün-Weißen auf einen bunten Mix aus gemeinschaftlicher Atmosphäre, musikalischer Begleitung sowie Verpflegung zu fanfreundlichen Preisen.

Nah dran in Portugal

Vom 3. bis 12. Januar 2019 bestreitet die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg ihr Wintertrainingslager im portugiesischen Almancil, um sich auf die Rückrunde der Saison 2018/2019 vorzubereiten. Wer noch im Mannschaftscharter dabei sein möchte, hat noch bis Sonntag, 9. Dezember, die Möglichkeit, den Hin- und Rückflug mit dem Team zu buchen. Detaillierte Informationen, sowie Anmeldemöglichkeiten gibt es hier. Bei Rückfragen stehen die Fanbeauftragten Holger Ballwanz und Michael Schrader als Ansprechpartner zur Verfügung.

Tonnenfeuer 2018

Die traditionelle Jahresabschlussveranstaltung „von Fans für Fans“, die wieder von den Supporters Wolfsburg und dem Fanprojekt Wolfsburg organisiert wird, findet in diesem Jahr am Freitag, 28. Dezember, ab 16 Uhr vor der Nordkurve statt. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Auswärts Nürnberg und Augsburg

Der Kartenvorverkauf für die beiden Dezember-Auswärtsspiele läuft noch bis zum 11., bzw. 18. Dezember. Informationen zu den jeweiligen Eintrittspreisen können dem Ticketonlineshop auf der Homepage entnommen werden.

Für das Spiel in Nürnberg gibt es nach wie vor keine organisierte Mitfahrgelegenheit (Fans/Fanclubs, die etwas anbieten, können dies hier bewerben), allerdings gibt es folgendes Tourangebot zur Partie in Augsburg:

Fanclub „Meilenwölfe“: (Weihnachts-)Bustour: Der Fahrpreis beträgt 45 Euro (Mitgliederpreis 40 Euro). Abfahrt am 23. Dezember um 5 Uhr an der Volkswagen Arena. Rückkehr gegen 3 Uhr am Morgen des 24. Dezember. Anmeldungen über die Homepage oder per E-Mail an anmeldung@meilenwoelfe.de.

Auswärts Schalke 04

Für das erste Auswärtsspiel in der Rückrunde am Sonntag, 20. Januar (Anstoß um 18 Uhr) hat der Ticketvorverkauf bereits begonnen. Alle Informationen dazu gibt es im Ticketonlineshop auf der Homepage.

Folgende Bustouren können gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro (Mitglieder „Supporters“ 26 Euro). Abfahrt um 11 Uhr vor dem Supporters Container in der Nordkurve. Mehr Informationen gibt es hier.

Fanclub „Vini Wölfe“: Der Fahrpreis beträgt 30 Euro. Ein Zustieg ist in Braunschweig (Hansestr.) möglich. Anmeldungen sind telefonisch unter 0170/2964317 über den Vorsitzenden Mario Alizzi möglich, der auch weitere Auskunft über die Fahrt gibt.

Auswärts Hertha BSC

Tourangebote und Ticketinformationen folgen in der nächsten „Fanszene aktuell“. Das Spiel im Berliner Olympiastadion findet am Samstag, dem 2. Februar 2019 um 15.30 Uhr statt.

Auswärts Freiburg

Bereits jetzt gibt es über „Fanfahrten Wolfsburg“ ein interessantes Angebot über ein verlängertes Wochenende zum Spiel im Breisgau am Samstag, 9. Februar.
Detaillierte Informationen zur 3-tägigen Tour gibt es hier.

Eine ICE-Tagesfahrt bietet der Fanclub „Schlemmerbrüder“ an. Nähere Infos dazu gibt es auf der Homepage www.fantours-vu.de.