Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL Wolfsburg auf einen Blick.

Die Fans halten ihre grün-weißen Schals nach oben.

Fansaal

Der Fansaal im Fanhaus öffnet am Samstag, 31. März, um 19 Uhr. Das Spiel unserer Mannschaft bei Hertha BSC (Anstoß um 20.30 Uhr) wird dort dann wie gewohnt gezeigt. Aufgrund der Anstoßzeit wird die Partie nur auf Eurosport zu sehen sein.

Auswärts Berlin

Die beiden der Fanbetreuung bekannten organisierten Bustouren von „Fanfahrten Wolfsburg“ (Abfahrt um 16 Uhr am Container vor der Nordkurve am Abgang 2) und der „Vini Wölfe/Schlemmerbrüder“ (Abfahrt 15 Uhr in der Grauhorststraße in Wolfsburg) sind ausgebucht, so dass auf individuelle Anreise verwiesen wird.

VfL-Fans, die noch kurzfristig das Team vor Ort unterstützen möchten, können ab zwei Stunden vor dem Anpfiff noch Karten für den Gästesektor erwerben (Kasse am Südtor / Coubertin Platz). Alle weiteren wichtigen Faninformationen werden separat über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg veröffentlicht.

Auswärts Freiburg:

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg für das Spiel in Freiburg am Samstag, 7. April, um 15.30 Uhr läuft noch bis kommenden Dienstag, 3. April, um 12 Uhr. Bekannt ist lediglich folgende organisierte Tour:

„Fanfahrten Wolfsburg“: ICE-Gruppenreise mit Übernachtung bei eigener Hotelsuche, da das Kontingent im Caritas Tageszentrum erschöpft ist. Der Preis für die Zugfahrt beträgt 69 Euro. Anmeldungen (noch bis Ostermontag, 2. April, möglich) bitte direkt an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

Die Fahrzeiten sind wie folgt:

Hinfahrt (7. April):
Abfahrt in Wolfsburg um 06.53 Uhr (Treffpunkt um 6.15 Uhr am Bahnhof)
Ankunft in Freiburg um 12.10 Uhr

Rückfahrt (8. April):
Abfahrt in Freiburg um 10.57 Uhr
Ankunft in Wolfsburg um 16.17 Uhr

Auswärts Gladbach:

Das Spiel im Borussia Park findet am Freitag, 20. April, um 20.30 Uhr statt. Tickets für die Partie gibt es noch bis zum 13. April bei den bekannten Vorverkaufsstellen. Gebucht werden kann folgende Bustour:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Der Fahrpreis beträgt 32 Euro (29 Euro für Supporters-Mitglieder) und die Abfahrt ist um 13.30 Uhr. Anmeldungen sind per Mail unter infos@fanfahrten-wolfsburg.de, über www.fanfahrten-wolfsburg.deund persönlich vor den Heimspielen im Supporters-Container möglich.

Auswärts Leipzig:

Das Spiel bei RB Leipzig am vorletzten Spieltag der Saison wird frühestens am Freitag, 13. April, fest terminiert. Erreicht Leipzig am 12. April das Europa League-Halbfinale wird die Partie nicht auf dem Samstag stattfinden, sondern auf Sonntag, 6. Mai, verlegt (voraussichtliche Anstoßzeit dann 18 Uhr).

Der Kartenvorverkauf für das Spiel beginnt am kommenden Donnerstag, 5. April, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und die Preise können dem Ticketonlineshop entnommen werden. Zunächst wird, laut Vorgabe aus Leipzig, der Oberrang (Steh- und Sitzplätze) verkauft. Erst, wenn dieses Kontingent erschöpft ist, werden auch Plätze im Unterrang angeboten, wo es dann ausschließlich Sitzplätze zum Preis von 33 Euro (inkl. Vorverkaufsgebühr) geben wird.

Bustour Frauenbundesliga Potsdam:

Auswärts Potsdam am 1. April um 15 Uhr
Der Fanclub „Hooliwölfe“ bietet für 20 Euro eine Fahrt an. Abfahrt in Wolfsburg um 11 Uhr. Anmeldungen sind per E-Mail an info@hooliwoelfe.de möglich.