Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Panorama-Aufnahme der Volkswagen Arena während des Heimspiels gegen München.

Fansaal

Das VfL-Spiel am kommenden Samstag, 27. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), bei Fortuna Düsseldorf wird im Saal des Fanhauses, der ab 14 Uhr öffnet, übertragen.

Auswärts in Düsseldorf

Der Kartenvorverkauf in Wolfsburg ist beendet. Ob die Gästekasse in Düsseldorf öffnet und welche Tickets dort dann noch angeboten werden, kann in Kürze im TicketOnlineshop der VfL-Website sowie in den „Faninfos Düsseldorf“, die am Donnerstagnachmittag über die bekannten Kommunikationskanäle der Grün-Weißen (Homepage, App, Facebook-Kanal „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“) online gehen, nachgelesen werden.

Folgende Mitfahrgelegenheiten können noch gebucht werden:

Fanfahrten Wolfsburg: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 34 Euro (Supporters-Mitglieder zahlen 31 Euro). Die Abfahrt ist um 9 Uhr vor der Nordkurve. Anmeldungen können direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de und per E-Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de abgegeben werden.

Vini Wölfe: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 33 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 30 Euro). Buchungen und Reservierungen sind per E-Mail an mario.alizzi@t-online.de zu senden. Die Abfahrtszeit und der Abfahrtsort sowie weitere Informationen können ebenfalls per E-Mail erfragt werden.

DFB-Pokal in Hannover

Am Dienstag, 30. Oktober, um 18.30 Uhr tritt der VfL in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Hannover 96 an. Das in Wolfsburg zur Verfügung stehende Kontingent ist nahezu ausverkauft, es können Mittwochvormittag zwischen 9 und 12 Uhr noch wenige Stehplatzkarten über das Servicecenter erworben werden (erstes Obergeschoss im Fanhaus oder telefonisch unter 05361 8903903). Sitzplätze sind nur noch über Hannover 96 erhältlich.

Folgende Mitfahrgelegenheit ist noch im Angebot:

Aktive Fanszene: Die Abfahrt der Bustour ist um 15 Uhr an der Volkswagen Arena. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro. Anmeldungen können noch per E-Mail an anmeldungpokalfahrt@web.de oder am kommenden Donnerstag, 25. Oktober, von 18 bis 20 Uhr am Fancontainer vor der Nordkurve abgegeben werden. Um eine starke Gemeinschaft zu präsentieren, rufen die Fans zu einem Konvoi von Bussen und PKW zum Spiel auf.

Bundesliga-Spiel in Hannover

Am Freitag, 9. November, um 20.30 Uhr tritt der VfL dann zum Bundesliga-Spiel bei Hannover 96 an. Die Fanbetreuung rät dringend dazu, sich frühzeitig Karten für die Partie zu kaufen. Der Vorverkauf läuft noch bis einschließlich des 3. Novembers.

Folgende Mitfahrgelegenheiten können gebucht werden:

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Der Fahrpreis der Bustour beträgt 15 Euro. Die Abfahrt ist um 17 Uhr an der Südseite der Volkswagen Arena mit einer Zustiegsmöglichkeit an der Hansestraße in Braunschweig. Anmeldungen können telefonisch unter 05361 779694, online unter www.fantours-vu.de oder persönlich im Klublokal „Goldene Henne“ montags zwischen 18 und 19.30 Uhr abgegeben werden.

Fanfahrten Wolfsburg: Die Abfahrt der Bustour ist um 17.30 Uhr vor dem Supporters-Container (Nordkurve Volkswagen Arena). Der Fahrpreis beträgt 15 Euro (Supporters-Mitglieder zahlen 11 Euro). Anmeldungen siehe „Auswärts in Düsseldorf“.

Oderwald Wölfe: Die Abfahrt des Busses erfolgt in Börßum und verläuft über Achim und Wolfenbüttel. Der Fahrpreis beträgt 15 Euro. Anmeldungen sind per E-Mail an nicolejanik@t-online.de oder telefonisch unter 0176-62461020 möglich.

Auswärts in Frankfurt

Die Tourangebote und weitere Informationen zum Spiel am 2. Dezember erscheinen in der nächsten „Fanszene aktuell“. Starten wird in Kürze der Kartenvorverkauf für die Partie.