Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“  und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus (2. OG) an der Volkswagen Arena öffnet am kommenden Samstag, 7. Mai, um 14 Uhr. Um 15.30 Uhr können VfL-Fans dann gemeinsam die Partie unserer Mannschaft beim 1. FC Köln verfolgen.

Auswärts Köln

Über den Ticketshop auf der VfL-Homepage gibt es für das Spiel beim 1. FC Köln noch Restkarten (hauptsächlich Sitzplätze), die ausschließlich an Dauerkartenbesitzer und WölfeClub-Mitglieder verkauft werden. Der Vorverkauf endet am morgigen Donnerstag, 5. Mai, um 12 Uhr. Eine Tageskasse wird es in Köln nicht geben. Weitere fanrelevante Informationen werden am Freitag in den „Faninformationen Köln“ veröffentlicht, die dann über die App „VfL Wolfsburg to go“, auf der Homepage und über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“ kommuniziert werden.

Der vom VfL Wolfsburg gecharterte Sambazug ist komplett ausverkauft. Eine mögliche Mitfahrgelegenheit gibt es möglicherweise noch hier:

Fanclub „Vini Wölfe“: Bustour; Fahrpreis 39 Euro (ohne Eintrittskarte); Abfahrt um 8.30 Uhr in der Grauhorststr. 9; Anmeldungen, bzw. Informationen, beim Vorsitzenden Mario Alizzi unter 0170 – 2964317.

Auswärts Frauen Jena

Erneute englische Woche für unsere Frauenmannschaft. Nach dem heutigen Spiel bei der SGS Essen, das um 19.15 Uhr angepfiffen wird (Ansprechpartnerin vor Ort ist Petra Biallowons: 0172-10 37 539), spielt der VfL am kommenden Sonntag im Ernst-Abbe-Sportfeld beim FC Carl-Zeiss Jena. Eintrittskarten für diese Partie gibt es ausschließlich online über den Ticketshop von Jena zu kaufen und VfL-Fans werden gebeten, sich vorzugsweise in Block D einzubuchen. Auch hier steht Petra Biallowons für Rückfragen zur Verfügung.

DFB-Pokal-Endspiel Frauen

Unsere Frauenmannschaft hat das Finale des DFB-Pokals erreicht und trifft am Samstag, 28. Mai, um 16.45 Uhr im RheinEnergieStadion auf Turbine Potsdam. Sowohl über den Erwerb der Eintrittskarten, als auch über die geplante Bustour(en) wird in Kürze eine separate Mitteilung erscheinen und die Fans, die unser Team vor Ort unterstützen möchte, werden gebeten, auf die aktuellen Meldungen der bekannten VfL-Kommunikationskanäle zu achten.