Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fahne im Stadion.

Erreichbarkeit Fanbetreuung

Die Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg sind bis mindestens Montag, 30. März, nicht persönlich im Fanhaus anzutreffen. Jegliche Kommunikation wird allerdings über die bekannten Kontaktdaten aufrechterhalten.

Fansaal

Auch der Saal im Fanhaus bleibt, wie alle gastronomischen Einrichtungen in und um die Arena, bis auf Weiteres geschlossen.

Damit entfällt auch das für Freitag, 20. März, vorgesehene Scampi-satt-Essen. Alle angemeldeten Teilnehmer haben alle relevanten Informationen per E-Mail erhalten und selbstverständlich werden alle bereits gezahlten Beträge erstattet. Bei Rückfragen steht Fanbeauftragter Michael Schrader zur Verfügung.

Ticketrückerstattung

Für das abgesagte Spiel beim FC Augsburg und für das nicht stattgefundene Europa-League-Rückspiel bei Schachtar Donezk gibt es bereits die Möglichkeit, sich die erworbenen Karten erstatten zu lassen.

Bezüglich der Rückerstattung von Heim- und Auswärtstickets für Partien, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben oder stattfinden werden, wird in Kürze über die bekannten Kommunikationskanäle des VfL Wolfsburg informiert.

Bundesliga

Die DFL hat zunächst eine Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 2. April beschlossen. Ende März werden die Lizenzvereine in Frankfurt wieder zusammenkommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Der VfL Wolfsburg wird die Fans über aktuelle Entwicklungen über die Homepage und die Social-Media-Kanäle informieren.
Zum Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen, das eigentlich am Samstag, 4. April, stattfinden soll, wird die Fanbetreuung vorerst keine Bewerbung mehr für Auswärtsfahrten von Fanclubs verbreiten.

Frauen-Bundesliga

Auch die Frauen-Bundesliga wird bis mindestens Sonntag, 19. April, pausieren, womit natürlich auch das für den 21. März vorgesehene DFB-Pokalspiel in Gütersloh ausfällt. Die Entscheidung der UEFA über das Stattfinden der Spiele in der UEFA Women´s Champions League steht noch aus, wird allerdings zeitnah erwartet.

Die „Fanszene aktuell“ verabschiedet sich vorerst in eine Pause und erscheint wieder, sobald konkrete Fakten über den weiteren Ablauf der jeweiligen Ligen gibt. Bis dahin wünscht die Fanbetreuung allen VfL-Fans eine gute und vor allem gesunde Zeit!