Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fansaal

Das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am kommenden Samstag, 18. Januar (Anstoß um 15.30 Uhr), wird natürlich auch wieder im Fanhaus an der Volkswagen Arena übertragen. Geöffnet wird der Fansaal im 2. OG bereits um 14 Uhr.

Vorsitzendenversammlung

Am Mittwoch, 22. Januar, findet im Fansaal die erste Versammlung der offiziellen Fanclubs statt. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Alle Vorsitzenden sind von der Fanbetreuung bereits per E-Mail informiert worden.

Auswärts Köln

Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Samstag, 18. Januar, beim 1. FC Köln ist in Wolfsburg beendet. Wann und ob die Gästekasse öffnet, erscheint am Donnerstagnachmittag in den „Faninfos Köln“, die auf den bekannten Kommunikationskanälen des VfL veröffentlicht werden.

Die organisierte Bustour „Fanfahrten Wolfsburg“ hat noch freie Plätze, die Fahrt des Fanclubs „Schlemmerbrüder“ ist ausgebucht. Alle Infos zu den Fahrten gibt es hier.

Auswärts Paderborn

Die Fanbeauftragten raten dringend dazu, den noch bis zum 29. Januar laufenden Ticket-Vorverkauf für das Spiel in Paderborn zu nutzen, da das Stadion in Paderborn nur über ein geringes Gästekontingent verfügt. Das Auswärtsspiel findet am Sonntag, 2. Februar (Anstoß um 18.00 Uhr) in der Benteler Arena statt. Auch hier gibt es organisierte Mitfahrgelegenheiten.

Auswärts Hoffenheim

Doppelspieltag für den VfL Wolfsburg am Wochenende des 14. Und 15. Februar: Zunächst spielen die VfL-Frauen am Freitagabend um 19.15 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion, einen Tag später treten die Wölfe um 15.30 Uhr in der Prezero-Arena gegen die TSG Hoffenheim an. Für das Spiel der Männer können Karten bei den bekannten Vorverkaufsstellen bis zum 11. Februar erworben werden, für das Frauenspiel gibt es Tickets an der Tageskasse in Sinsheim.

Die folgende organisierte Bustour zum Spiele der Männer ist buchbar:

Fanfahrten Wolfsburg: Fahrpreis 40 Euro (Supporters-Mitglieder 36 Euro), Abfahrt um 7.30 Uhr am Supporters Container (Nordkurve Volkswagen Arena). Anmeldungen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

Auswärts Union Berlin

Am Sonntag, 1. März (Anstoß um 13.30 Uhr), trifft der VfL an der Alten Försterei auf Union Berlin. Der eingeschränkte Ticketverkauf (nur für Dauerkartenbesitzer und WölfeClub-Mitglieder) startet am Donnerstag, 16. Januar, ab 9.30 Uhr. Den VfL-Fans stehen dafür ausnahmslos Stehplätze zur Verfügung. Die in geringer Anzahl erhaltenen Sitzplätze sind Dauerauswärtskartenbesitzern, sowie einer vom WölfeClub 55+ veranstalteten Bustour vorbehalten.

Die noch buchbaren organisierten Mitfahrgelegenheiten werden Anfang der kommenden Woche gesammelt auf der Homepage veröffentlicht.

Auswärts Europa-League Malmö

Das Rückspiel im Europa-League-Sechzehntelfinale bei Malmö FF findet am Donnerstag, 27. Februar (Anstoß um 18.55 Uhr), in Schweden statt. Der Vorverkaufsstart der Eintrittskarten, die 26 Euro kosten werden, wird im Laufe der nächsten Woche (KW 4) sein. Es werden ausreichend Tickets für den Gästesektor zur Verfügung stehen. Bitte auf die aktuellen Informationen achten.

Eine Mitfahrgelegenheit bietet der Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour; Fahrpreis 79 Euro; Abfahrt am 27. Februar um 6.00 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite); Anmeldungen sind direkt über die Homepage des Fanclubs möglich.