Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

VfL Wolfsburg-Fans wedeln mit ihren Fanschals.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund um 14 Uhr. Der Anstoß des Spiels BVB gegen VfL Wolfsburg ist um 15.30 Uhr im Signal Iduna Park. Ebenfalls geöffnet ist dann am Sonntagmittag, wenn unsere Frauenmannschaft beim FC Bayern um den Einzug ins DFB-Pokalfinale kämpft. Unser Thekenteam freut sich ab 12 Uhr auf grün-weiße Gäste. Anstoß des Spiels in München ist um 12.30 Uhr. Beide Spiele werden wie immer auf Großbildleinwand gezeigt und können auch auf den weiteren zur Verfügung stehenden Fernsehern verfolgt werden.

Auswärts in Dortmund

Der Verkauf von Eintrittskarten für das Auswärtsspiel beim BVB am kommenden Samstag ist beendet. Borussia Dortmund hat mitgeteilt, dass die Tageskasse geschlossen bleibt, von daher rät die Fanbetreuung von einer Anreise zum Spiel ohne gültiges Ticket ab. Alle weiteren fanrelevanten Informationen erscheinen am Donnerstagnachmittag auf den bekannten Kommunikationskanälen des VfL Wolfsburg. Ansprechpartner für dieses Spiel sind die Fanbeauftragten  Michael Schrader (0151-52 88 41 68) und Lothar Schukowski (0172-14 57 447).

Zum Spiel gibt es eine organisierte Mitfahrgelegenheit des Fanclubs „Schlemmerbrüder“:

• Bustour; Fahrpreis 32 Euro; Abfahrt am 16. April (9 Uhr) an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind entweder online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361-779694 oder persönlich jeweils montags in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr im Restaurant "Goldene Henne" möglich.

Auswärts in Stuttgart und Köln

Der Verkauf von Eintrittskarten für die beiden letzten Auswärtsspiele (Samstag, 30. April, beim VfB und Samstag, 7. Mai, beim 1. FC Köln - jeweils Anstoß um 15.30 Uhr) startet voraussichtlich in der Woche nach Ostern. Bitte auf die aktuellen Informationen bezüglich der Verkaufsstarts achten!

Für die Partie in Stuttgart liegen der Fanbetreuung keine Informationen für eine organisierte Fahrt vor. Wir machen allerdings an dieser Stelle schon einmal auf einen Sambazug nach Köln aufmerksam. Nähere Informationen bezüglich Preisen, Buchungsmöglichkeiten usw. zu diesem Zug folgen ebenfalls in der kommenden Woche. Bitte entsprechend auf die Ankündigungen auf den bekannten Kanälen achten!

Pokal Frauen auswärts München

Die organisierte Bustour zum Halbfinale des DFB-Pokals am Ostersonntag beim FC Bayern ist ausgebucht. Wer zum Spiel in München noch individuell anreisen möchte, kann sich Eintrittskarten noch über die Homepage des FCB kaufen. Den entsprechenden Link gibt es im Wölfeshop. Bei Fragen zum Spiel steht die Fanbeauftragte Petra Biallowons (0172-1037539) zur Verfügung.

Frauen gegen Barcelona und Leverkusen

Für die beiden nächsten Heimspiele ist der Vorverkauf gestartet und unsere Frauenmannschaft wünscht sich sowohl im Halbfinale der Champions League als auch im Endspurt um die Deutsche Meisterschaft die größtmögliche Unterstützung. Hier gibt es alle wichtigen Informationen.

Wichtige Information bezüglich des Auswärtsspiels beim FC Barcelona: Die Eintrittskarten/Voucher sind in Wolfsburg eingetroffen und gehen voraussichtlich kurz nach Ostern in den Verkauf. Die Fanbetreuung bittet, auf diesbezügliche aktuelle News zu achten.