Fanszene aktuell

Alle wichtigen Fan-Infos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans halten leidenschaftlich ihre Fanschals nach oben.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über unsere App „VfL Wolfsburg to Go“ und den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus öffnet zum Heimspiel gegen Arminia Bielefeld um 13 Uhr und steht den VfL-Fans bis 20 Uhr als Treffpunkt und Begegnungsstätte zur Verfügung. Der Eintritt erfolgt ohne weitere Auflagen. Empfohlen wird allerdings nach wie vor das Tragen einer FFP2-Maske im Innenbereich.

Auswärts in Dortmund

Das Spiel im Signal-Iduna-Park findet am Samstag, 16. April, um 15.30 Uhr statt. Gestartet ist mittlerweile der Eintrittskartenverkauf. Bis einschließlich 11. April um 9 Uhr haben Dauerkartenbesitzer und Mitglieder die Möglichkeit, sich ihr Ticket zu sichern. Sollten bis dahin noch Karten übrig sein, beginnt der freie Verkauf ebenfalls am 11. April um 12 Uhr. Die Tickets sind ausschließlich über den Wölfeshop auf der VfL-Homepage erhältlich.

Zu diesem Spiel gibt es eine organisierte Mitfahrgelegenheit des Fanclubs „Schlemmerbrüder“:

Bustour; Fahrpreis 32 Euro; Abfahrt am 16. April (9 Uhr) an der Volkswagen Arena. Anmeldungen sind entweder online unter www.fantours-vu.de, telefonisch unter 05361 779694 oder persönlich jeweils montags in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr im Restaurant "Goldene Henne" möglich.

Auswärts in Stuttgart und Köln

Die letzten beiden Auswärtsspiele der Saison finden am 30. April beim VfB Stuttgart und am 7. Mai beim 1. FC Köln statt. Informationen bezüglich des Eintrittskartenverkaufs folgen voraussichtlich in der kommenden Woche. Bitte achtet auf die aktuellen Informationen in der nächsten „Fanszene aktuell“.

Pokal: Frauen auswärts in München

Am Sonntag, 17. April (Anstoß 12.30 Uhr), kommt es dann in München zum nächsten Aufeinandertreffen mit dem FC Bayern. Im Halbfinale des DFB-Pokals versuchen die Wölfinnen, erneut das Ticket für das Endspiel in Köln zu lösen. Damit unsere Frauen auch bei dieser Auswärtspartie die größtmögliche Unterstützung erfahren, gibt es eine organisierte Mitfahrgelegenheit inklusive Eintrittskarte, das hier buchbar ist. Das Komplettangebot kostet 55 Euro. Bei Rückfragen steht die Fanbetreuung des VfL Wolfsburg per E-Mail unter fanbetreuung@vfl-wolfsburg.de zur Verfügung. Telefonisch kann auch Petra Biallowons unter 0172-1037539 kontaktiert werden.

Frauen gegen Barcelona und Leverkusen

Für die beiden nächsten Heimspiele startet der Vorverkauf. Alle wichtigen Informationen gibt es hier.

Wichtige Information bezüglich des Auswärtsspiels beim FC Barcelona: Der VfL Wolfsburg erhält aus Spanien auf jeden Fall ein angemessenes Kartenkontingent. Nähere Infos dazu folgen in Kürze und die Fanbetreuung bittet auf die aktuellen Meldungen zu achten, die über die bekannten Kommunikationskanäle veröffentlicht werden.