Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Die Männer des VfL Wolfsburg bilden eine lange Reihe und jubeln zu ihren Fans in der Kurve.

Die „Fanszene aktuell“ der VfL-Fanbetreuung präsentiert wöchentlich fanrelevante Informationen für die grün-weiße Anhängerschaft. Immer auf dem Laufenden bleiben die Fans der Wölfe und Wölfinnen darüber hinaus auch über den Facebook-Account „VfL Wolfsburg Fanbetreuung“.

Trainingslager Portugal

Sowohl die Herren - als auch die Frauenmannschaft des VfL bereiten sich an der portugiesischen Algarve auf die Rückrunde der jeweiligen Bundesliga vor. Während die Männer um Trainer Niko Kovac vom 5. bis 13. Januar in Almancil schwitzen, beziehen die Frauen um Trainer Tommy Stroot vom 11. bis 20. Januar im Robinson-Club Quinta da Ria ihr Quartier. Im Zeitraum vom 5. bis 13. Januar wird auch die Fanbetreuung des VfL vor Ort sein und als Ansprechpartner steht Fanbeauftragter Michael Schrader unter +49 151 52 88 41 68 zur Verfügung. Er wird über Trainingszeiten und andere organisatorische Dinge informieren, Bei Fragen ist er auch per Mail unter michael.schrader@vfl-wolfsburg.de erreichbar.

OFC-Versammlung

Die erste Versammlung der Vorsitzenden der offiziellen Fanclubs im neuen Jahr findet turnusmäßig am Mittwoch, 18. Januar, um 18 Uhr im Fansaal des Fanhauses statt. Die offizielle Einladung zu der Veranstaltung verschickt die Fanbetreuung über den neu eingerichteten OFC-Newsletter. Fans, die in offiziellen Fanclubs organisiert sind, erhalten den Anmelde-Link für diese Plattform von ihrem jeweiligen Vorsitzenden.

Auswärtsspiele im Januar / Februar

Alle Informationen bezüglich des Ticketverkaufs für die anstehenden Auswärtsspiele bei Hertha BSC (Dienstag, 24. Januar um 20.30 Uhr), Werder Bremen (Samstag, 28. Januar um 15.30 Uhr / ausverkauft) und dem Pokal-Achtelfinale bei Union Berlin (Dienstag, 31. Januar um 20.45 Uhr) gibt es im Wölfeshop. In Kürze werden dort auch die Verkaufsstarts für die Partien bei Schalke 04 (Freitag, 10. Februar um 20.30 Uhr) und beim 1. FC Köln (Samstag, 25, Februar um 15.30 Uhr) veröffentlicht.

Zu den jeweiligen Auswärtsspielen gibt es zahlreiche organisierte Mitfahrgelegenheiten.

Wichtige Information für Fans, die bereits eine Eintrittskarte zum Pokalspiel bei Union Berlin erworben haben: Die über briOtours, den Reisepartner des VfL Wolfsburg, angebotene Bustour wird nun auch als einzelne Buchungsoption zum Preis von 36 Euro angeboten. Alle Informationen dazu über die Homepage von briOtours.