Fans und Schals in der Nordkurve mit einer großen VfL Wolfsburgfahne mit dem Logo hinter einem schwarzen Wolf darauf im Vordergrund.
12.03.2020
Fans

Fanszene aktuell

Alle wichtigen Faninfos rund um den VfL auf einen Blick.

Fans und Schals in der Nordkurve mit einer großen VfL Wolfsburgfahne mit dem Logo hinter einem schwarzen Wolf darauf im Vordergrund.

Fansaal

Der Saal im Fanhaus bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Weder das Spiel gegen Shakhtar Donetzk am heutigen Donnerstagabend, noch die Partie am Sonntag beim FC Augsburg können dort verfolgt werden.

Scampi-satt-Essen

Die eigentlich für Freitag, 20. März, vorgesehene Veranstaltung im Saal des Fanhauses wurde ebenfalls abgesagt. Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten alle relevanten Informationen per E-Mail und selbstverständlich werden alle bereits gezahlten Beträge erstattet.

Europa-League-Spiel in Donetsk abgesagt

Die UEFA hat am Freitagvormittag aufgrund der fortschreitenden Verbreitung des Coronavirus in Europa entschieden, alle in der kommenden Woche angesetzten Partien in den europäischen Wettbewerben auf einen späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt zu verschieben. Das bedeutet, dass auch das für den kommenden Donnerstag, 19. März, angesetzte Rückspiel des VfL Wolfsburg in der Europa League bei Schachtar Donezk ausfällt. Wann die Partie nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Am kommenden Dienstag, 17. März, hat die UEFA die Vereinsvertreter zu einer Versammlung eingeladen, bei der das weitere Vorgehen für die kommenden Wochen und Monate festgelegt werden soll.

Da die Partie vorerst nur verlegt worden ist, behalten bereits erworbene Tickets ihre Gültigkeit. Der VfL Wolfsburg bietet seinen Fans aber dennoch an, die Tickets schon jetzt zurückzunehmen und den Ticketpreis zu erstatten. Wer das Angebot nutzen möchte, sollte bitte das bereitgestellte Formular zur Abwicklung von Auswärtsticketkäufen ausgefüllt mit den gekauften Eintrittskarten an den VfL Wolfsburg (In den Allerwiesen 1, D-38446 Wolfsburg) zurücksenden.

Auswärts Leverkusen

Das Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen soll am Samstag, 4. April (Anstoß um 15.30 Uhr), in der BayArena stattfinden. Tickets für die Partie sind bis einschließlich 30. März um 12 Uhr in Wolfsburg erhältlich. Die Fanbetreuung rät allerdings im Moment davon ab, Fahrten oder Reisen zu Auswärtsspielen zu planen.

Folgende organisierte Mitfahrgelegenheiten könnten gebucht werden:

„Fanfahrten Wolfsburg“: Bustour, Fahrpreis 36 Euro (Mitglieder Supporters 32 Euro); Abfahrt um 9 Uhr vor dem Supporters Container Nordkurve. Anmeldungen erfolgen per Mail an infos@fanfahrten-wolfsburg.de oder direkt über die Homepage www.fanfahrten-wolfsburg.de.

Fanclub „Schlemmerbrüder“: Bustour, Fahrpreis 33 Euro (Mitglieder des Fanclubs zahlen 30 Euro); Abfahrt um 8.30 Uhr an der Volkswagen Arena (Südseite). Anmeldungen erfolgen direkt über die Homepage www.fantours-vu.de oder telefonisch unter 05361-779694.

DFB-Pokal der Frauen in Gütersloh abgesagt

Im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus hat der DFB nach einer Telefonkonferenz mit dem Ausschuss Frauen-Bundesligen beschlossen, den Spielbetrieb in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, der 2. Frauen-Bundesliga und im DFB-Pokal bis einschließlich 19. April auszusetzen. Somit findet das DFB-Pokal-Viertelfinale der VfL-Frauen beim FSV Gütersloh 2009 (21. März, 17 Uhr) ebenso wenig statt wie die Liga-Partien gegen den 1. FC Köln (29. März, 14 Uhr) und den 1. FFC Frankfurt (4. April, 13 Uhr). Das für den 18./19. April vorgesehene Halbfinale im DFB-Pokal fällt demzufolge ebenfalls aus.

Funktionen

Teilen

 
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren