Faninfos zur Partie in Salzburg

Alle wichtigen Informationen zum Auswärtsspiel in der Champions League.

Nach dem Bundesliga-Spieltag steht für den VfL Wolfsburg die Königsklasse auf dem Programm. Am Mittwoch, 20. Oktober (Anstoß um 18.45 Uhr), treten die Wölfe am dritten Spieltag in der Champions League in Salzburg an. Die Fanbetreuung informiert an dieser Stelle über die wichtigsten Punkte, die nach Österreich mitreisende VfL-Fans beachten sollten:

• VfL-Ansprechpartner vor Ort sind: Fanbeauftragter Holger Ballwanz (Mobil: +49 151 52884169; E-Mail: holger.ballwanz@vfl-wolfsburg.de) sowie Fanbeauftragter Michael Schrader (Mobil: +49 151 52884168; E-Mail: michael.schrader@vfl-wolfsburg.de).

• Als Fantreffpunkt wird den Fans der „Rudolfskai“ empfohlen. Dort werden sich auch die Fanbeauftragten des Klubs am Spieltag zum größten Teil aufhalten. Von dort werden ab 16 Uhr Shuttlebusse bereitstehen, die kostenfrei zum Stadion fahren.

• Für die Anhänger der Grün-Weißen sind die Blöcke 127/128/129 im Unterrang vorgesehen (freie Platzwahl). Bei europäischen Auswärtsspielen ist es üblich, dass in diesem Bereich trotz vorhandener Sitzmöglichkeiten gestanden wird.

• An den Gästekassen wird der Voucher-Tausch in das Originalticket stattfinden. Die Fanbetreuung bittet darum, dass der jeweilige Besteller der Eintrittskarten alle in seiner Bestellung getätigten Tickets abholt und seinen Personalausweis dabei vorlegt. Der Tausch wird ab 16.15 Uhr am Stadion möglich sein.

• Der Einlass ins Stadion (Nichtraucher-Stadion) beginnt zwei Stunden vor Anpfiff.

• Die Bezahlung im Gästesektor erfolgt ausschließlich bargeldlos.

• Alle angemeldeten Fanutensilien werden vor dem Zutritt durch den Ordnerdienst kontrolliert.

• Es dürfen keine Rücksäcke und Taschen, die die Größe von DIN A4 überschreiten, mitgenommen werden.

• Alle ausführlichen Informationen im Überblick gibt es hier im PDF.