Fans

Faninfos zum Länderspiel

Wichtige Informationen für Besucher der Partie Deutschland gegen Serbien.

Schwarz-rot-gold statt grün-weiß wird die Volkswagen Arena am Mittwoch, 20. März (Anstoß um 20.45 Uhr), leuchten, wenn die Deutsche Fußballnationalmannschaft in Wolfsburg auf Testspielgegner Serbien trifft. Alle Besucher des Länderspiels werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Stadionöffnung

Die Volkswagen Arena öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn (18.45 Uhr). Zu Sicherheit der Besucher werden intensive Kontrollen an den Eingängen durchgeführt. Es ist daher zu empfehlen, frühzeitig anzureisen und eine entsprechende Wartezeit am Eingang einzukalkulieren. Bei einer zu späten Anreise können die Kontrollen dazu führen, dass Fans nicht rechtzeitig zum Spielbeginn in das Stadion gelangen. Um den Zugang zu der Arena zu erleichtern, sollten Besucher den Eingang (Sektor) nutzen, in welcher sich der jeweilige Sitzplatz befindet.

Erlaubte Gegenstände

• Foto- und Videokameras ausschließlich für private Zwecke (maximal 15 x 15 x 15 cm), keine Teleobjektive, keine Zusatztaschen
  • Ferngläser
  • Decken und Sitzkissen
  • Obst in angemessenen Verzehrmengen
  • Tetra-Pak-Getränkebehältnisse bis maximal 0,5 Liter (Flaschen aller Art sind nicht gestattet)
  • Fahnenstangen bis maximal 1,5 Meter Länge und 3 Zentimeter Durchmesser

Erlaubte Fan-Utensilien im DFB Fanblock (Block 5):

• Schwenkfahnen, Doppelhalter, Trommeln und Megafone
  • Fanclubbanner nur an den Torhinterseiten (Unter- und Oberrang) solange der Platz reicht

Verbotene Gegenstände:

• Waffen und gefährliche Gegenstände
  • Feuerwerkskörper, Leuchtkugeln, Rauchpulver, Rauchbomben, pyrotechnische Gegenstände
  • Gassprühdosen, ätzende oder färbende Substanzen
  • Papierrollen
  • Glasbehälter, Flaschen, Dosen
  • Alkoholische Getränke
  • Drogen
  • Fahnen- oder Transparentstangen, die eine Länge von 1,5 Meter oder einen Durchmesser von 3 Zentimetern überstreiten, Doppelhalter, übergroße Spruchbänder
  • Sperrige Gegenstände
  • Schirme
  • Rassistisches, fremdenfeindliches, extremistisches, diskriminierendes, radikales oder politisches Propagandamaterial
  • Werbende, kommerzielle, politische oder religiöse Gegenstände
  • Foto- und Videokameras für gewerbliche Zwecke
  • Mechanische oder elektrische Lärminstrumente
  • Vuvuzelas
  • Laserpointer
  • Tiere

Taschen und Rucksäcke

Das Mitbringen von Taschen, welche die Größe DIN-A4 überschreiten, ist bei diesem Spiel nicht gestattet. Es existieren keine Abgabemöglichkeiten im Stadionumfeld, sodass Fans dringend dazu auffordert werden, ihr Gepäck im Auto oder zu Hause zu lassen.

Um die Zugangssituation am Stadion nicht zu verzögern und allen Zuschauern eine rechtzeitige Ankunft im Stadion zu ermöglichen, bittet der DFB Besucher, sich an die oben genannten Richtlinien zu halten. Bei Zuwiderhandlungen kann es zum Entzug der Eintrittskarte kommen.

Anreise

Alle Informationen, wie Fans mit öffentlichen Verkehrsmitteln und mit dem Auto zur Volkswagen Arena anreisen können, sind hier zusammengefasst.