Fans

Faninfos Mainz

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Für die Grün-Weißen geht es am kommenden Samstag, 28. September (Anstoß um 15.30 Uhr), zum 1. FSV Mainz 05. Alle Fans, die das Team von VfL-Cheftrainer Oliver Glasner zum Auswärtsspiel bei den Rheinhessen begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Zug / ÖPNV

Fans ohne Bezug zur aktiven Szene können den offiziellen Bus-Shuttle nutzen. Dieser startet direkt am Hauptbahnhof.

Bus

Für Fanbusse stehen Parkplätze (P9) am Gästeblock zur Verfügung. Die Kosten betragen pro Bus 20 Euro und für jeden Neun-Sitzer 10 Euro.
Die Zufahrt erfolgt nur über die Koblenzer Straße (Abfahrt Lerchenberg).

PKW

An der OPEL ARENA stehen keine Parkplätze für die mit PKW anreisenden Gästefans zur Verfügung. Als Alternative steht der kostenfreie Park-and-ride-Parkplatz an der Messe (Genfer Allee, 55129 Mainz) zur Verfügung. Von dort verkehren zahlreiche Shuttlebusse. In Mainz gibt es eine Umweltzone, die nur mit einer grünen Plakette befahren werden darf. Der Messe-Parkplatz ist hiervon nicht betroffen.

Adresse der OPEL ARENA:

OPEL ARENA
Eugen-Salomon-Straße 1
55128 Mainz

Fanutensilien

Folgende Fanutensilien sind erlaubt:

• drei Megaphone

• 15 Schwenkfahnen

• fünf Trommeln (offen, einsehbar)

• Fahnen mit einer Stocklänge bis zu zwei Metern

• Doppelhalter

• Zaunfahnen (dürfen nicht über die Werbebande vor dem Gästeblock gehängt werden)

Einlass

Stadionöffnung ist zwei Stunden vor Spielbeginn. Die Gästekassen sind bereits drei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Vor dem Einlass besteht die Möglichkeit, Rucksäcke und Taschen (größer als 30cm x 30cm x 15cm) kostenfrei abzugeben, da diese nicht mit ins Stadion genommen werden dürfen. Bauchtaschen, Turnbeutel sowie die Stadiontasche sind nicht von dieser Regelung betroffen. Professionelle Fotokameras mit Wechselobjektiv über 200mm Brennweite und weitere Wechselobjektive, sowie Videokameras sind nicht gestattet.

Eine festgelegte Promillegrenze gibt es nicht, jedoch wird erkennbar angetrunkenen Personen der Zutritt zur OPEL Arena untersagt.

Verpflegung

Die Mitnahme von Getränken ist nicht gestattet. Ausgenommen hiervon sind Tetra Paks bis 0,25 Litern. Im Gästebereich kann bar, mit der Geldkarte, sowie EC-Karte und Kreditkarte bezahlt werden. Ebenso ist es möglich mit Google Pay und Apple Pay zu zahlen.

Wichtig: In den Blöcken, die nicht zum Gästebereich gehören, ist eine Zahlung mit Fankarte, Geldkarte, EC-Karte und Kreditkarte möglich.

Hinter den Blöcken F und G stehen Kioske zur Verfügung, die auch nach außen geöffnet sind und somit vor Stadionöffnung genutzt werden können.

Aus Wolfsburg werden für Fanprojekt & Fanbetreuung anreisen.

Anke Thies, 0171-8359988
Janik Fuge, 0151-52891068