Faninfos Hoffenheim

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans der Männer und Frauenmannschaft.

Für die Grün-Weißen geht es am Samstag, 15. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), nach Sinsheim, um bei der TSG 1899 Hoffenheim anzutreten. Alle Fans, die das Team von Cheftrainer Oliver Glasner beim Auswärtsspiel in die PreZero-Arena begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn. Der Gästeeingang befindet sich im Bereich Nordost.

Im Gästeblock kann mit Bargeld und Karte bezahlt werden.

Folgende Fanutensilien wurden erlaubt

• Zwei Megaphone

• Zwei Trommeln (von unten einsehbar), je einen Satz Trommelstöcke

• Zehn Schwenkfahnen (über zwei Meter Stocklänge, Leerrohr aus Plastik)

• 50 kleine Fahnen (bis 1,50 Meter Stocklänge, Leerrohr aus Plastik)

• 25 Doppelhalter (Leerrohr aus Plastik)

• Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)

Sonstiges

• Es besteht keine Möglichkeit Taschen größer als DIN A4 mit ins Stadion zu nehmen. Rucksäcke sind grundsätzlich untersagt. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden. Gürteltaschen und Taschen bis DIN A4 dürfen mit Stadion genommen werden.

• Die TSG nimmt am Projekt Stadiontasche teil. Die Mitnahme der vereinseigenen Stadiontasche ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

• Die Mitnahmen von Speisen und Getränken in die Arena ist nicht gestattet.

• Die Promillegrenze für Personen über 16 Jahre liegt bei 0,8 Promille und über 18 Jahre bei 1,2 Promille.

• Aufgrund einer polizeilichen Verfügung wird im Gästeblock kein Alkohol ausgeschenkt.

• Einfache Digitalkameras ohne Wechselobjektiv für den privaten Gebrauch dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Anfahrt und Parken

Für unsere Gästefans ist der P15 (beim Auto & Technik Museum) reserviert. Dieser befindet sich ca. 650 m entfernt vom Gästebusparkplatz sowie dem Gästeeingang und liegt direkt am Fußweg der bahnreisenden Gästefans. Die Parkgebühr für PKW beträgt 5 Euro.
Adresse: Untere Au 6, 74889 Sinsheim

Gäste-Busse parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt hinter dem Gästeeingang NORDOST. Die Parkgebühr beträgt € 20,00 pro Bus. Bitte die Parkgebühr bei der Zufahrt bereithalten.

Aus Wolfsburg stehen als Ansprechpartner vor zur Verfügung:

Petra Biallowons : 0172-1037539
Michael Schrader: 0151-52884168

Zur PreZero-Arena Stadionordnung

Wölfinnen-Faninfos Hoffenheim

Für die Wölfinnen geht es am Freitag, 14. Februar (Anstoß um 19.15 Uhr), zur TSG Hoffenheim. Alle Fans, die das Team von Cheftrainer Stephan Lerch zum Auswärtsspiel ins „Dietmar Hopp-Stadion“ begleiten werden gebeten, diese Hinweise zu beachten.