Faninfos Hoffenheim

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Am kommenden Sonntag, 28. April (Anstoß um 15.30 Uhr), treten die Wölfe bei der TSG 1899 Hoffenheim an. Alle Fans, die das Team von VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia zum Auswärtsspiel in die PreZero Arena begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Stadionöffnung und Gästekasse

Die PreZero Arena und die Gästekasse öffnen um 13.30 Uhr. Es stehen dort ausreichend Steh- und Sitzplätze für den Gastbereich zur Verfügung. Der Gästeeingang befindet sich im Bereich „Nordost“.

Stadionordung

Genehmigte Fanuntensilien im Stadion

• Zwei Megaphone
  • Zwei Trommeln (von unten einsehbar), je einen Satz Trommelstöcke
  • Zehn Schwenkfahnen über zwei Meter Stocklänge (Leerrohr aus Plastik)
  • 50 kleine Fahnen mit einer Stocklänge bis eineinhalb Meter (Leerrohr aus Plastik)
  • 25 Doppelhalter (Leerrohr aus Plastik)
  • Zaunfahnen (solange Platz vorhanden)
  • Einfache Digitalkameras ohne Objektiv für den privaten Gebrauch

Taschen und Rucksäcke

Es besteht keine Möglichkeit, Rucksäcke sowie Taschen, die größer als DIN A4 sind, mit ins Stadion zu nehmen. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden. Die TSG nimmt am Projekt Stadiontasche teil. Die Mitnahme der vereinseigenen Stadiontasche ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht.

Verpflegung

Die Mitnahmen von Speisen und Getränken in die Arena ist nicht gestattet. Im Gästeblock kann ausschließlich mit Bargeld gezahlt werden.

Parkplätze

PKW

Für Gästefans sind Parkplätze auf P15 (beim Auto und Technik Museum) reserviert. Dieser befindet sich circa 650 Meter entfernt vom Gästebusparkplatz sowie dem Gästeeingang und liegt direkt am Fußweg der bahnreisenden Gästefans. Die Parkgebühr für PKW beträgt 5 Euro.

Navigationsadresse: Untere Au 6, 74889 Sinsheim

Busse

Gäste-Busse parken auf dem ausgeschilderten Parkplatz „Gäste-Busse“ direkt hinter dem Gästeeingang „Nordost“. Die Parkgebühr beträgt 20 Euro pro Bus. Es wird darum gebeten, die Parkgebühr bei der Zufahrt bereitzuhalten.

Anreise mit der Bahn

Von der Bahnhaltestelle Sinsheim Museum/Arena sind es circa zehn Minuten Fußmarsch zur Arena.

Barrierefreie Anreise

Parkplätze für Rolli-Fahrer müssen über die Behindertenfanbetreuung angemeldet werden. Der Zugang erfolgt über die Rampe Eingang „Südost“.

Kontakt:  behindertenbetreuung@achtzehn99.de9.de

Ansprechpartner

Vor Ort stehen Holger Ballwanz (0151-52884169) von der VfL-Fanbetreuung sowie Anke Thies (0171-8359988) und Janik Fuge (0151-52891068) vom Fanprojekt als Ansprechpartner zur Verfügung.