Fans

Faninfos Hannover

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Für die Grün-Weißen geht es am kommenden Dienstag, 30. Oktober (Anstoß um 18.30 Uhr), zum Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal nach Hannover. Alle Fans, die das Team von VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia zum Auswärtsspiel in die HDI Arena begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Infos zum Spieltag

Die HDI Arena öffnet um 17 Uhr. Ab 16.30 Uhr können an der Gästekasse noch Sitzplatzkarten für den Block S15 gekauft werden. Stehplatzkarten sind nicht mehr verfügbar. Gäste mit Eintrittskarten für die Gäste-Stehplätze S 17 bis S 19 nutzen den Eingang Süd-West. Alle Gästefans mit Eintrittskarten für die Sitzplätze S 6 sowie S 15 und S 16 betreten über den Eingang Süd die HDI Arena. Es wird insbesondere darauf hingewiesen, dass ein Aufenthalt von Gäste-Fans in den Heimfan-Blöcken N 1 bis N 8 und N 10 bis N 19 nicht gestattet wird. Kartenerwerber in diesen Bereichen, die als Gäste-Fans erkennbar sind, werden umgesetzt. In den Gästeblöcken S 17 bis 19 (Gäste-Stehplätze) der HDI Arena ist es möglich Getränke und Verpflegung mit Bargeld zu bezahlen. Im übrigen Stadion ist die Zahlung nur mit der Arena-Card möglich.

Fan-Utensilien

Hannover 96 räumt für eine lebendige und farbenfrohe Unterstützung der Gast-Mannschaft Gäste-Fans Spielraum ein. Der Idee des „fair play“ und der Absage an jedwede Form von Pyrotechnik sieht sich Hannover 96 dabei in besonderer Weise verpflichtet.

Erlaubt sind in den Stehplatzblöcken S 17 bis S 19:

• kleine Fahnen bis zwei Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • maximal fünf Schwenkfahnen über zwei Meter Stocklänge
  • maximal fünf Trommeln (unten offen oder einsehbar)
  • maximal zehn Doppelhalter bis zwei Meter Stocklänge mit Plastik-Leerrohr
  • ein Megaphon inklusive eines Satzes Ersatzakkus

In den weiteren Gäste-Fanblöcken (Sitzplätze) sind Fahnen bis zwei Meter Stocklänge unbegrenzt erlaubt. Größere Taschen und Rucksäcke sind im Stadion verboten. Nur kleine Taschen bis zur Größe A4 und einer Tiefe von bis zu 15 cm können mit ins Stadion genommen werden. Eine Hinterlegung von größeren Taschen und Rucksäcken ist am Stadion nicht möglich.

Zaunfahnen

Auf der zur Verfügung stehenden Gesamtlänge des Fanblocks von 12 laufenden Metern gibt es keine Beschränkungen für fest aufgehängte Zaunfahnen an der Balustrade. Banner und Spruchbänder sind allerdings genehmigungspflichtig.

Fotos und Kameras

Erlaubt sind herkömmliche Digitalkameras, mit denen ausschließlich private Fotos aufgenommen werden.
Verboten sind im Zuschauerbereich Spiegelreflexkameras, Kameras mit Wechselobjektiv und Videokameras.

Anreise

Gästefans, die mit dem Auto anreisen, wird empfohlen, auf dem Parkplatz Lodemannweg/Stammestraße zu parken. Für Fans, die mit Reisebussen kommen, sind
Parkplatzmöglichkeiten im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg vorgesehen.

Gästefans, die mit Regionalzügen oder der Fernverkehrszüge anreisen, wird empfohlen, am Hauptbahnhof Hannover auszusteigen und sich zu der in Richtung Raschplatz befindlichen Minus-1-Ebene (Untergeschoss) mit den U-Bahnstationen der Üstra und zu den dortigen Stadtbahnen der Linien 3 und 7 (Richtung Wettbergen) zu begeben. Mit den Stadtbahnen gelangen sie direkt bis zur Haltestelle Stadionbrücke und von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zum Stadion-Süd-Eingang.
Fans, die im Nahverkehr mit den S-Bahn-Linien anreisen, können direkt den stadionnahen Bahnhof Hannover-Linden/Fischerhof nutzen.

Fans mit Behinderung

Alle wichtigen Informationen für Gästefans mit Behinderung gibt es hier.

Ansprechpartner

Als Ansprechpartner für VfL-Fans stehen alle Mitarbeiter der Fanbetreuung, sowohl die Fanbeauftragten des VfL Wolfsburg als auch die des Fanprojekts Wolfsburg vor Ort zur Verfügung.

Weitere Infos für Auswärtsfahrer gibt es hier:

Erlaubnisse Gäste-Fans
weitere Faninfos