Faninfos Freiburg

Wichtige Hinweise für mitreisende VfL-Fans.

Für die Grün-Weißen geht es am kommenden Samstag, 9. Februar (Anstoß um 15.30 Uhr), nach Freiburg. Alle Fans, die das Team von Cheftrainer Bruno Labbadia zum Auswärtsspiel ins Schwarzwald-Stadion begleiten, werden gebeten, folgende Hinweise zu beachten.

Infos zum Spieltag

Die Kassen öffnen um 13.30 Uhr. Karten für den Gästebereich werden an der Gästekasse verkauft.

Fanutensilien

• Es besteht die Möglichkeit, maximal zwei Megafone anzumelden.
  • Kleine Fahnen bis 1,50 Meter Länge (unbegrenzt, Stabdurchmesser Holz 2 cm, Kunststoff 3 cm)
  • Trommeln (unbegrenzt, müssen jedoch einseitig offen oder einsehbar sein)
  • Große Schwenkfahnen verboten
  • Doppelhalter verboten
  • Fanclubbanner und Zaunfahnen: Direkt vor dem Block dürfen Fahnen an den Zaun gehängt werden, solange Platz vorhanden ist. Das Anbringen vom Stehplatzblock aus ist dabei der schnellste und komfortabelste Weg. Jegliche Sponsorenbanden müssen dabei frei bleiben. Die Fluchttore müssen ebenfalls über die gesamte Spielzeit frei bleiben. Zudem steht eine Aufhänge-Vorrichtung mit ca. 13 Metern Länge zum Hochziehen im Gästeblock zur Verfügung, dabei wird ein Ordner behilflich sein.
  • Konfetti, Luftballons, Wurfrollen verboten

Hinweis: Die Materialkontrolle findet links neben dem Einlass in einem separaten, einsehbaren Bereich statt.

Rucksäcke und Taschen

Für Rucksäcke und Taschen gibt es leider keine Abgabestation am Gästeeingang! Gürteltaschen und Taschen bis DINA4 dürfen mit ins Stadion genommen werden, jedoch hat das erheblichen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Personen-und-Taschenkontrolle. Wir bitten daher darum die Gepäckstücke im Bus oder PKW zu lassen oder ggf. ein Schließfach am Bahnhof zu mieten. Powerbanks müssen am Eingang abgegeben werden.

Alkohol

Es besteht eine Promillegrenze von 1,1 Promille.

Hinweis: Nichts desto trotz kann Personen, die sich, z.B. aufgrund von erhöhtem Alkoholkonsum auffällig und ausfallend verhalten, der Einlass verwehrt werden. Im Gästebereich wird nur alkoholfreies Bier ausgeschenkt.

Catering

Speisen und Getränke können bar an den jeweiligen Verkaufsständen bezahlt werden.

Hinweis: Das Mitführen von alkoholfreien Getränken ist lediglich in Tetrapacks bis maximal 0,5 Liter Füllmenge gestattet.

Anreise und Parken

Mit dem Zug und ÖPNV: Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 Richtung Stadion oder Littenweiler, Haltestelle Römerhof (Stadion wird angesagt) aussteigen. Von dort sind es etwa fünf Minuten Fußweg.

Mit dem Auto: Aus Norden und Süden: AutobahnA5 ,Ausfahrt Freiburg-Mitte. Richtung Donaueschingen/B31, den Schildern in Richtung Ebnet, Littenweiler, Stadien folgen.

Hinweis: Aufgrund von Anwohnerschutzzonen gibt es keine Parkplätze am Stadion. Daher auf Park & Ride-Angebote achten oder die Parkflächen der benachbarten Pädagogischen Hochschule (PH) nutzen.

Fanbusse können das Schwarzwald-Stadion direkt anfahren und in unmittelbarer Nähe zum Stadion geparkt werden. Busse nutzen die Anfahrt durch den B31-Tunnel bis zur Ausfahrt Littenweiler.

Fans mit Behinderung

Alle Infos rund um das Spiel finden Fans mit Handicap hier.

Ansprechpartner

Als Ansprechpartner für VfL-Fans steht der Fanbeauftragte Michael Schrader (0151-52884168) vor Ort zur Verfügung, von Seiten des Fanprojekts können Anke Thies (0171-8359988) und Janik Fuge (0151-52891068) kontaktiert werden.