Fanfest zum Abschluss

Die Double-Feierlichkeiten der VfL-Frauen finden am AOK Stadion statt.

Der DFB-Pokal und die Deutsche Meisterschaft sind den Frauen des VfL Wolfsburg nicht mehr zu nehmen – doch das letzte große Highlight der Saison 2018/2019 steht noch aus: Im Rahmen des Saisonfinals gegen den 1. FFC Turbine Potsdam (Sonntag, 14 Uhr/live auf Magenta Sport und DFB-TV) findet ein großes Fanfest auf der Plaza vor dem AOK Stadion statt. Bereits um 12 Uhr startet das bunte Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen und Ständen. Im Anschluss an die offizielle Übergabe der Meisterschale, die nach dem Schlusspfiff im Stadion stattfinden wird, finden die Feierlichkeiten auf der großen Bühne vor dem Stadion ihre Fortsetzung. Gegen 17 Uhr wird das Team von Cheftrainer Stephan Lerch dort erwartet. Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs und VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher stehen am Mikrofon von Stadionsprecher Frank Günther für einen kurzen Talk zur Verfügung, anschließend tragen sich die VfL-Frauen ins Goldene Buch der Stadt Wolfsburg ein. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten steht die gesamte Mannschaft, insbesondere jene Spielerinnen, die zum letzten Mal das grün-weiße Trikot tragen werden. Freuen dürfen sich die Fans der Wölfinnen auch auf ein attraktives musikalisches Rahmenprogramm.

„Emotionales Highlight“

„Wir haben unsere Erfolge immer sehr gerne vor dem Rathaus der Stadt Wolfsburg gefeiert, doch in diesem Jahr haben wir uns in Abstimmung mit Oberbürgermeister Klaus Mohrs dafür entschieden, zusammen mit unseren Fans im Allerpark zu bleiben und unsere Mannschaft dort zu ehren“, so Dr. Schumacher. „Ich bin mir sicher, dass wir zum Abschluss einer herausragenden Saison noch einmal ein tolles Fußballfest erleben werden – im und vor dem AOK Stadion. Gerade die Verabschiedung verdienter Spielerinnen verspricht ein emotionales Highlight zu werden, das sich kein Fan unserer Wölfinnen entgehen lassen darf!“