MĂ€nner

Europa-League-Achtelfinale ohne Zuschauer

Ticketpreise werden erstattet.

Die Volkswagen Arena des VfL Wolfsburg im Allerpark.

Nach erneuter Bewertung der Situation haben die Stadt Wolfsburg und der VfL Wolfsburg am Dienstag gemeinsam entschieden, dass das Achtelfinal-Hinspiel des VfL Wolfsburg in der Europa League gegen den ukrainischen Klub FC Schachtar Donezk am kommenden Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Hintergrund dieser Maßnahme ist die dynamische Entwicklung, die gestrigen Empfehlungen des Landesgesundheitsministeriums sowie die weitere deutliche Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland. Zudem wird damit der klaren Handlungsempfehlung des Landes Niedersachsen gefolgt, Großveranstaltungen wie Fußballspiele bis auf weiteres ohne Stadionpublikum stattfinden zu lassen.

„Wir bedauern diese Entscheidung, wollen aber in grĂ¶ĂŸtmöglicher FĂŒrsorge und im Sinne aller Beteiligten handeln“, so VfL-GeschĂ€ftsfĂŒhrer Dr. Tim Schumacher. Sport- und Gesundheitsdezernentin Monika MĂŒller ergĂ€nzt: „Die AbwĂ€gung ‚Fußball ohne Zuschauer‘ gegenĂŒber ‚bestmöglichen Gesundheitsschutz‘ ist mit Blick auf mögliche Folgen fĂŒr die Stadionbesucher gemeinsam getroffen worden. Den enttĂ€uschten Fans danke ich fĂŒr ihr VerstĂ€ndnis, dem VfL fĂŒr das hohe Verantwortungsbewusstsein und die gute Zusammenarbeit!“

Bereits erworbene Tickets fĂŒr diese Partie werden vom VfL Wolfsburg erstattet, ĂŒber die AbwicklungsmodalitĂ€ten wird der Verein zeitnah informieren.