31.07.2018
U23

Erstes Heimspiel

Die U23-Wölfe empfangen am Mittwochabend den Aufsteiger VfL Oldenburg.

Nach ihrem torlosen Remis am ersten Spieltag bei der U23 von Werder Bremen geht es für U23-Wölfe gleich zu Beginn der Saison in eine Englische Woche. Am Mittwoch, 1. August, empfangen die Jungwölfe Aufsteiger VfL Oldenburg. Angepfiffen wird die Partie um 19.45 Uhr im AOK Stadion. Nach dem Unentschieden möchte nun die VfL-Zweitvertretung den ersten Dreier der Saison einfahren und hofft dabei, vor allem den Heimvorteil nutzen zu können. Auch auf dem Punktekonto von Liga-Neuling aus Oldenburg steht bisher ein Punkt: Beim Saisonauftakt am Wochenende sicherte sich das Team von Trainer Dario Fossi zu Hause ein 0:0 gegen die U23 von Holstein Kiel. VfL-Coach Rüdiger Ziehl: „Wir sind am Mittwoch klarer Favorit und spielen zu Hause gegen einen Aufsteiger. Das muss man auch auf dem Platz erkennen. Wir wollen sehr dominant auftreten, ein hohes Tempo an den Tag legen und den VfL Oldenburg in die eigene Hälfte drücken. Viele Möglichkeiten wollen wir uns herausspielen und möglichst früh ein Tor erzielen, so dass der Gegner auch gezwungen ist, etwas nach vorne zu investieren. Hier sollten sich dann auch mehr Räume für uns bieten.“

„Die Mannschaft kann mehr abrufen“

Mit dem Start in Bremen war Ziehl nicht unzufrieden, hofft nun aber auf mehr: „Auch wenn wir am Samstag von unserem Leistungsniveau her nicht am Limit gespielt haben, haben wir gegen einen Aufstiegsfavoriten einen Punkt ergattert. Damit muss man auch zufrieden sein, wohlwissend, dass die Mannschaft mehr abrufen und eine bessere Leistung zeigen kann.“ Das soll nun gegen Oldenburg gelingen.

Personalien

Bei den U23-Jungwölfen fehlt der gesperrte Richmond Tachie. Außerdem stehen die verletzten Blaz Kramer, Omar Marmoush, Anton Stach, Luca Horn und Adrian Goransch den Grün-Weißen nicht zur Verfügung.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren