Trainer der Wolfsburg U23 Rüdiger Ziehl.
06.04.2018
U23

Erstes Auswärtsspiel 2018

U23 des VfL Wolfsburg am Sonntag zu Gast beim VfB Oldenburg.

Trainer der Wolfsburg U23 Rüdiger Ziehl.

Die U23 der Wölfe bestreitet am Sonntag, 8. April, ihr erstes Auswärtsspiel 2018 und gastiert um 15 Uhr beim Tabellen-13. VfB Oldenburg. Der VfL geht als aktueller Zweiter der Regionalliga Nord in die Begegnung und möchte seine Serie auch in Oldenburg fortsetzen. Seit nunmehr acht Partien ist die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl ohne Niederlage. In der Zeit fuhren die Grün-Weißen sechs Siege und zwei Unentschieden ein. Der VfB hingegen erlebt eine schwierige Saison und verlor zuletzt am Donnerstag das Nachholspiel beim BSV Rehden mit 2:3.

„Oldenburg kämpft um jeden Punkt“

Ziehl betont vor dem Aufeinandertreffen: „Oldenburg ist eine angeschlagene Mannschaft im Abstiegskampf, die um jeden Punkt kämpft. Entsprechend werden sie auch am Sonntag ein schwieriger Gegner sein – insbesondere wenn die angeschlagenen Spieler der Oldenburger zurückkommen und gegen uns mit dabei sein können. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, auf Akteure wie Kifuta Makangu, Daniel Franziskus und Thorsten Tönnies aufzupassen und ihnen keine Räume zu bieten.“ Der VfL jedenfalls reist mit Selbstbewusstsein an und weiß, worauf es ankommt: „Wir müssen im ersten Auswärtsspiel 2018 die gleiche Dominanz ausstrahlen wie in den Heimpartien, ungeachtet unserer personellen Situation.“

„Werden Ausfälle auffangen“

Bei den U23-Jungwölfen fehlen Marcel Stutter, Moritz Sprenger, Robin Ziegele, Alper Kara, Nick Nürnberger, Anton Donkor und Daniel Hanslik. „Aber wir werden das auffangen. Denn wir verfügen über einen sehr guten Kader“, so Ziehl. Wer letztlich in Oldenburg spielen wird, bleibt abzuwarten, auch weil es davon abhängig ist, wer aus dem Kader der U23 mit den VfL-Profis zum Bundesliga-Spiel nach Freiburg reist und eventuell nach Oldenburg nachkommt.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren