Inside

Erster Wolfsburg United Cup in Peking

Erfolgreiches Sponsoren-Event zum Saisonabschluss.

Für den letzten Spieltag der Saison am 22. Mai hatte das Team des VfL-Büros in Peking ein Highlight für in China ansässige Partner organisiert. Anstatt Fußball nur von den Rängen aus oder vor den Fernsehgeräten zu verfolgen, wurden 14 Unternehmen selbst aktiv, darunter die Volkswagen Group China, Audi China, SAIC VOLKSWAGEN, FAW-Volkswagen, Volkswagen Anhui, Linglong Tire, Joynext, Minth, NBHX, Bolison, USANA, SAIC Anji Logistics und ADAYO. Das Kleinfeld-Turnier lockte neben den Aktiven über 200 Zuschauer an, darunter auch Wang Changqing, ein ehemaliger Spieler vom Beijing Guoan Football Club aus der Chinese Super League.

Kultureller Austausch gefördert

Die Begeisterung über den Wolfsburg United Cup war auf allen Seiten groß. Vertreter von Volkswagen lobten die langjährige Zusammenarbeit. Gemeinsam konnte man in den vergangenen Jahren Fußballkonzepte in China und Deutschland vorantreiben und den sportlichen und kulturellen Austausch zwischen den beiden Ländern fördern. Im Anschluss an das Futsal-Turnier, welches SAIC Anji Logistics gewann, fand ein Galadinner statt, bei dem VfL-Geschäftsführer Michael Meeske sowie unter anderem Tim Jägeler (Executive Director VfL Wolfsburg (Beijing) Football Club Co., Ltd) und Andreas Kruse (Leiter Internationales Sponsoring) live zugeschaltet waren. „Mit dem ersten Wolfsburg United Cup in Peking wollen wir die Bedeutung des chinesischen Marktes für den VfL Wolfsburg untermauern und freuen uns sehr, dass die Anzahl chinesischer Partner trotz der herausfordernden Zeit stetig wächst. Wir hoffen natürlich, dass wir alle Partner bald auch wieder in Deutschland begrüßen können. Besonders freut mich, dass wir in diesem Rahmen auch die dritte Qualifikation des VfL für die Champions League feiern konnten,“ sagte Meeske nach der Veranstaltung.

Mehr Infos zu Wolfsburg United