SO .  3. 12. 2017
Akademie

Erneute Niederlage in Berlin

U19 unterliegt bei Hertha BSC mit 1:3.

Die U19 des VfL Wolfsburg musste binnen einer Woche die zweite Niederlage in Berlin hinnehmen. Nach dem 1:2 vor Wochenfrist bei Union Berlin, verlor das Team von Thomas Reis am heutigen Sonntag bei Hertha BSC mit 1:3 (0:2). Damit sind die U19-Wölfe ins Mittelfeld der Tabelle in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zurückgefallen und seit drei Partien ohne Sieg. Für Hertha BSC waren Pal Dardai (11.), Muhamed Kiprit (29.) und Dennis Jastrzembski (65.) erfolgreich, ehe Jesaja Herrmann der einzige Treffer für die Wölfe gelang (75.). Der VfL hat kommenden Samstag, 9. Dezember, das letzte Punktspiel 2017 zu bestreiten und empfängt um 12 Uhr Spitzenreiter Hamburger SV im AOK Stadion.

Rückstand zur Pause

Die Wölfe agierten in Berlin von Anfang an recht gut in ihren Aktionen, doch man musste in der ersten Hälfte zwei Gegentreffer der Berliner zu einfach hinnehmen. Beide Mal waren Freistöße Ausgangspunkt für die Tore der Hertha. Die Gäste spielten dennoch ordentlich mit, wurden aber in der entscheidenden Zone zu selten gefährlich, weil oft der letzte Pass nicht ankam. Berlin erhöhte nach 65 Minuten gar auf 3:0, der anschließende Freistoßtreffer des Wolfsburgers Jesaja Herrmann zum 3:1 besiegelte den Endstand.
„Der Ball gelangte zu selten in die Box“

VfL-Coach Thomas Reis: Wir haben das insgesamt gar nicht schlecht in Berlin gemacht, aber der Ball gelangte zu selten in die Box. Oft kam der entscheidende Pass oder die Flanke nicht an. Auf der anderen Seite jedoch müssen wir die ersten beiden Gegentreffer nach Standardsituationen hinnehmen. Da haben wir jeweils schlecht verteidigt. Das war schade, weil wir uns selbst einige Male gut bis zum Sechszehnmeterraum durchkombiniert hatten. Unter dem Strich muss man feststellen, dass uns heute aber die letzte Konsequenz gefehlt hat.

VfL Wolfsburg U19: Tasche – Davide Itter, Marx, Siersleben, Goransch – El-Haibi – Yari Otto, Polat (46. Herrmann), Cham (69. Klump), Yeboah Zamora - Nieland

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren