04.11.2021
Frauen II

Entscheidende Wochen

U20-Frauen empfangen die SG 99 Andernach.

Am achten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga empfangen die U20-Frauen des VfL Wolfsburg am Sonntag, 7. November (Anstoß um 11 Uhr), die SG 99 Andernach. Gegen den Tabellensechsten aus Rheinland-Pfalz möchte die Mannschaft von Trainer Steffen Beck nach zweiwöchiger Pflichtspielpause den ersten Sieg der laufenden Saison einfahren. Die U17-Juniorinnen haben in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost dieses Wochenende spielfrei.

„Müssen punkten“

„Wir wissen, dass jetzt die Wochen auf uns zukommen, in denen wir punkten wollen und müssen“, ist sich Beck der Situation bewusst. Mit der SG 99 Andernach komme nun ein Gegner, der zwar gefährlich ist und sich durch mehrere Siege zuletzt ins Mittelfeld gespielt habe, gegen den aber dennoch die ersten drei Punkte folgen sollen. „Die spielfreie Zeit hat uns allen gutgetan“, so der Trainer. In den Einheiten habe sich das Team einiges erarbeiten können, aber Beck weiß, dass in der Situation, in der sich die Jungwölfinnen momentan befinden, vieles im Kopf entschieden wird: „Talent haben wir genug, wir müssen es jetzt auf den Platz bekommen. Das vergangene spielfreie Wochenende nutzten die U20-Frauen für ein Testspiel gegen der Regionalligisten Viktoria Berlin, welches mit einem 3:3-Unentschieden endete. „Mit der ersten Halbzeit waren wir überhaupt nicht einverstanden. Nach der Pause haben wir uns dann gefangen und ansatzweise so Fußball gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben“, analysierte Beck. Positiv sei, dass weder im Testspiel noch in den Trainingseinheiten neue Verletzungen auftraten und sich die Personallage so weiter entspanne. „Wir gehen davon aus, dass am Sonntag einige der verletzten Spielerinnen in den Kader zurückkehren und sind daher positiv gestimmt“, äußerte sich Beck abschließend.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren