U17-Trainer Michael Schulz klatscht mit Hasti Gholami vor einem Spiel ab.
13.10.2020
Frauen

Englische Woche

Die U17-Juniorinnen treten bei der SpVg Aurich an.

U17-Trainer Michael Schulz klatscht mit Hasti Gholami vor einem Spiel ab.

Schlag auf Schlag: Nach dem knappen 3:2-Sieg gegen den SV Meppen am vergangenen Wochenende steht für die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg am Mittwoch, 14. Oktober (Anstoß um 18:30 Uhr), gleich die nächste Partie an. Am 5. Spieltag in der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost treten die Nachwuchswölfinnen bei der SpVg Aurich an. Während die Grün-Weißen als ungeschlagene Tabellenführerinnen nach Ostfriesland reisen, musste Aurich, aktuell auf dem siebten Tabellenplatz, zuletzt zwei Niederlagen – gegen den FC Hertha 02 Zehlendorf (0:2) und gegen den SV Meppen (0:1) – hinnehmen. Offensive Stärke bewies Rot-Weiß allerdings in den ersten beiden Bundesliga-Partien: Gegen Hannover 96 gewann das Team von Trainer Stefan Wilts mit 3:1, das Spiel beim Magdeburger FFC endete 3:3.

„Schwer zu knacken“

Dass die SpVg direkt nach dem Anpfiff mutig nach vorne spielt, bewies das Team in den Spielen gegen Hannover und Magdeburg, denn dort erzielten sie ihre Tore hauptsächlich in den ersten 20 Minuten. „Aurich wird vor allem in der ersten Halbzeit schwer zu knacken sein, da sie gerade zu Beginn sehr offensiv spielen“, warnt VfL-Trainer Michael Schulz und fügt hinzu: „Wenn wir diese Phase des Spiels souverän überstehen, haben wir gute Chancen, einen erneuten Sieg mit nach Hause zu nehmen.“ Vor allem auf eine bessere Konzentration in den Zweikämpfen käme es beim Spiel gegen Aurich an. Dabei können Hannah Faller, Sofie Just, Matilda Querfurth und Zoe Tolksdorf die Nachwuchswölfinnen nicht unterstützen. Auch Lenja Kastner fällt wegen Kniebeschwerden aus, Jolina Ganzauer befindet sich noch im Aufbautraining.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren