Krzysztof Nowak-Stiftung

Engagierter Besuch

Gäste aus den USA überreichen Spende an die Krzysztof Nowak Stiftung.

Dr. Tim Schumacher und Roy Präger halten zusammen mit Reed Farnsley und Edward Kirwan einen Scheck für die Krzysztof Nowak Stiftung hoch.

Einen Scheck im Wert von 1.945 Dollar für die Krzysztof Nowak Stiftung brachten die US-Amerikaner Reed Farnsley und Edward Kirwan zum Heimspiel gegen den FC Bayern München mit, um ihn dort VfL-Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher und VfL-Ikone Roy Präger zu überreichen. Reed und Kirwan reisten zusammen mit dem Mexikaner Giovanni Rosas im Zuge des Dream-Trips, einem Social-Media-Wettbewerb, zur Partie gegen den Rekordmeister an. Eine unvergessliche Reise zu ihrem Lieblingsverein in Wolfsburg – das gewannen eigentlich nur Reed und Rosas über eine öffentliche Abstimmung auf Facebook und Twitter.

Spenden für Zweitplatzierten

Kirwan, langjähriger Fan der Grün-Weißen und Gründer eines VfL-Fanclubs in den USA, belegte nach dem Voting nur den zweiten Rang hinter Farnsley, der gleich nach der Wahl eine GoFundMe-Seite für Kirwan einrichtete. Dort sollten Fans für seinen Mitstreiter spenden, um ihm die Reise nach Wolfsburg zu ermöglichen. Die zusammengekommenen 1945 Dollar wollte Kirwan dankend allerdings nicht selbst annehmen, sondern der Krzysztof Nowak Stiftung spenden.  Begeistert von dieser Aktion wurde Kirwan vom VfL Wolfsburg zusätzlich eingeladen.

US-Amerikaner Reed Farnsley und Edward Kirwan halten zusammen mit dem Mexikaner Giovanni Rosa einen VfL Wolfsburg Schal.

Ereignisreiches Programm

Auf die kleine Reisegruppe wartete ein buntes Programm rund um die Grün-Weißen. Sie lernten bei einer Führung die Volkswagen Arena kennen, besuchten die VfL-FußballWelt und die Autostadt, absolvierten einen Fitnesstest im Kraftraum der Profimannschaft und trafen die VfL-Profis Ella Masar und John Anthony Brooks. Einen bleibenden Eindruck hinterließen die Grün-Weißen bei den drei Fans, aber auch die Fans beim VfL mit Dr. Schumacher: „Das Engagement von Reed Farnsley und Edward Kirwan für die Krzysztof Nowak Stiftung ist wirklich beeindruckend. Wir freuen uns sehr, dass der VfL Wolfsburg auch in den USA auf solch treue Fans bauen kann."