Am Sonntag veranstaltete der VfL Wolfsburg anlässlich des Weltfrauentags ein Schnuppertraining für fußballbegeisterte Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren. Insgesamt 60 Kinder nahmen an dem Camp teil und hatten von 10 bis 12.30 Uhr die Möglichkeit, gemeinsam mit Spielerinnen und Verantwortlichen des VfL Wolfsburg einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag zu erleben.
Mit Spaß und Teamgeist am Ball
Unterstützt wurde das Training von Vereinslegende Roy Präger sowie Lara Dickenmann, Direktorin Nachwuchs bei den VfL-Frauen. Und auch die Wölfinnen waren vertreten: Cheftrainer Stephan Lerch sowie die Spielerinnen Svenja Huth, Sophia Kleinherne, Cora Zicai und Linnea Saelen begleiteten die Mädchen auf dem Platz und standen ihnen mit Tipps und Tricks zur Seite.
Allen Beteiligten war es ein besonderes Anliegen, den Frauen- und Mädchenfußball an diesem Tag sichtbar zu fördern und den jungen Teilnehmerinnen einen positiven Zugang zum Sport zu ermöglichen. In verschiedenen Übungen konnten die Mädels dribbeln, passen, schießen und neue Dinge ausprobieren. Dabei ging es nicht nur um Technik, sondern vor allem darum, gemeinsam Spaß am Fußball zu haben und das Spiel miteinander zu erleben.

















