„Wille bis zur allerletzten Minute“

Die Trainerstimmen nach dem 0:0 zwischen Wolfsburg und Augsburg.

Die Wölfe zeigten beim Heimspiel gegen den FC Augsburg nach dem Aus im Play-off-Spiel der Europa-League-Qualifikation eine entsprechende Reaktion. Mit Bereitschaft und Willen, den ersten Dreier der aktuellen Bundesligasaison einzufahren, liefen die Grün-Weißen vor knapp 5.000 Zuschauern in der Volkswagen Arena auf. Trotz guter Chancen und optischer Überlegenheit, reichte es jedoch am Ende nicht, einen Treffer zu erzielen und die drei Punkte in Wolfsburg zu behalten. Nach dem 0:0 zum Auftakt bei Bayer 04 Leverkusen und dem 1:1-Unentschieden gegen den SC Freiburg ist das erneute 0:0 gegen die Fuggerstädter in der Bundesliga das dritte Remis in Serie. Nach der Partie äußerten sich VfL-Cheftrainer Oliver Glasner und FCA-Assistenztrainer Iraklis Metaxas.

Oliver Glasner: Mit dem Ergebnis bin ich nicht einverstanden, aber mit der Leistung sehr. Zum Anfang hatten wir ein bisschen Probleme, reinzukommen. Aber dann hatten wir eine super Spielkontrolle, haben den Gegner sehr viel in der eigenen Hälfte gehalten und viele gefährliche Situationen. Aber leider hat es heute nicht sein sollen. Das Tor wurde aufgrund des Abseits zurückgenommen, was uns insgesamt gefehlt hat, um zu gewinnen. Mit dem Willen, den die Mannschaft bis zur allerletzten Minute gezeigt hat, um dieses Spiel zu gewinnen, bin ich heute sehr zufrieden.

Iraklis Metaxas: Es war für uns ein anstrengendes und wildes Spiel mit einer sehr guten Defensivarbeit. Offensiv hatten wir unsere Möglichkeiten, waren aber nicht so effektiv wie in den vergangenen Wochen. Deswegen ist das 0:0 für mich auch gerechtfertigt. Inklusive unserem Pokalspiel haben wir vier Mal in Folge nicht verloren. Ich hoffe, dass wir darauf aufbauen können.

Alle Infos zur Partie im Matchcenter

Wölfe TV: Die Trainerstimmen in voller Länge