Krzysztof Nowak-Stiftung

Ein riesiges Dankeschön

Volkswagen Fanclub e.V. übergibt großzügige Spende an Krzysztof Nowak-Stiftung.

Der Volkswagen Fanclub e.V. hat 1.522,64 Euro an die Krzysztof Nowak-Stiftung gespendet, die Menschen hilft, die von der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) betroffen sind. Die Mitglieder des Kuratorium der Nowak Stiftung Wolfgang Hotze, Reiner Müller und Roy Präger bedanken sich beim Volkswagen Fanclub e.V. für ihren Einsatz und der damit verbundenen Spende an die Stiftung.

Starker Einsatz

Bei jedem Heimspiel der Wölfe steht der Volkswagen Fanclub e.V. mit einem Stand an der Volkswagen Arena und bietet die Möglichkeit, gegen eine Spende für die Krzysztof Nowak-Stiftung am Glücksrad zu drehen. In den letzten zwei Spielzeiten (2015/2016 und 2016/2017 ) ist dadurch die stolze Summe von 1522,64 Euro zusammen gekommen, die kürzlich beim Stadionfest übergeben wurden. Auch in der aktuellen Spielzeit sind die Verantwortlichen an den Heimspieltagen wieder im Einsatz und freuen sich auf fleißige Glücksraddreher sowie Spender.

Mit der Spendensumme werden Patienten unterstützt und Forschungsprojekte vorangetrieben. Die Stiftung wurde vom VfL Wolfsburg bereits im Jahr 2002 gegründet. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung ist diese Institution zu einer wichtigen Anlaufstelle für Betroffene geworden.