Ein besonderer Blick hinter die Kulissen

17 Kinder verbringen den Zukunftstag beim Wolfsburger Bundesligisten.

Die 17 Kinder posieren für ein Gruppenfoto.

Im Rahmen des sogenannten Zukunftstages waren am vergangen Donnerstag insgesamt vier Mädchen und 13 Jungs beim VfL Wolfsburg zu Gast, um exklusive Blicke hinter die Kulissen eines Bundesligavereins zu werfen. Nach der Ankunft im Fanhaus ging es für den Nachwuchs in die einzelnen Abteilungen, unter anderem Sponsoring, Unternehmensentwicklung und Platzpflege. Dort lernten die Kinder dann gleich ihre potentiellen zukünftigen Kollegen sowie deren Aufgaben im Verein kennen. Pünktlich zur Mittagszeit war der Arbeitstag in den Abteilungen dann aber auch schon wieder beendet. Im Anschluss trafen sich die Kids wieder im Fanhaus zu einem gemeinsamen Mittagsessen, wonach ein Besuch in der VfL-Fußballwelt auf dem Programm stand. Ein weiteres Highlight: Zum Abschluss des Tages beim VfL Wolfsburg wurde im Hygia X-Perience Park zusammen gekickt. Am Ende gab es für alle Teilnehmer das VfL-Sportabzeichen, eine Urkunde sowie eine Abschiedstüte.