Inside

Eigene Soccer Courts

Wölfe starten VfL-Bolzwerk im Allerpark / Langfristige Partnerschaft mit Fitnessland.

Die Zeiten des Budenzaubers sind zwar lange vorbei. Das große DFB-Hallenmasters, mit dem die Bundesligisten früher gern die Winterpause überbrückten, gibt es seit über 20 Jahren nicht mehr. Im Freizeitbereich steht der kurzweilige Hallenfußball aber weiter hoch im Kurs. Diesem anhaltenden Trend tragen die Wölfe nun mit einem eigenen Angebot Rechnung. Im Gebäude des Fitnesslands, das im Rahmen einer langfristigen Zusammenarbeit fortan als offizieller Partner des VfL Wolfsburg firmiert, verwaltet der VfL im Allerpark ab sofort eigene Soccer Courts. Alle Hobbykicker und genauso Unternehmen sowie Vereine aus der Region können diese Tobeflächen stundenweise mieten. Der Name der grün-weißen Indoor-Gaudi: VfL-Bolzwerk.

Weitere Aufwertung des Allerparks

„Mit dem VfL-Bolzwerk bauen wir unser Breitensportangebot noch weiter aus und bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, das ganze Jahr wetterunabhängig Fußball zu spielen“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske. „Wir hoffen damit noch mehr Menschen für unseren Sport zu gewinnen und freuen uns, gemeinsam mit unserem neuen Partner Fitnessland den Standort Volkswagen Arena noch attraktiver für Jung und Alt zu machen. So soll der Allerpark in Zukunft nicht mehr nur die Heimat der Wölfinnen und Wölfe sein, sondern eines jeden Wolfsburgers, der sich für Fußball begeistert.“

Mit dem VfL-Bolzwerk bauen wir unser Breitensportangebot noch weiter aus und bieten den Menschen in der Region die Möglichkeit, das ganze Jahr wetterunabhängig Fußball zu spielen.
VfL-Geschäftsführer Michael Meeske

Attraktiv für alle Altersklassen

Das Angebot richtet sich an eine vielfältige Zielgruppe. So sind beispielsweise CSR-Workshops für Schulen und VfL-Kinderfußball-Festivals im VfL-Bolzwerk geplant. Ebenso werden die Walking-Football-Sparte sowie der Nachwuchsleistungsbereich die Soccerhalle nutzen. Über den WölfiClub können Kindergeburtstage gebucht werden. Besonders günstige Konditionen gelten im VfL-Bolzwerk für die VfL-Partnervereine. „Wir freuen uns sehr, offizieller Wölfe-Partner zu sein und blicken voller Vorfreude auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit, in welcher wir vor allem einen Mehrwert für die Menschen in Wolfsburg schaffen möchten. Das Soccerangebot direkt neben unserem Studio rundet den sportlichen Fokus der Immobilie in perfekter Art und Weise ab“, betont Dominik Horn, Geschäftsführer der Fitnessland-Gruppe.

Alle Infos zum VfL-Bolzwerk