Inside

DullenMIKE wird ein Wolf

VfL Wolfsburg verstärkt sein E-Sport-Team mit Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen.

E-Sportler Dullenmike beim VfL-Wolfsburg.

Der VfL Wolfsburg baut sein Engagement im Bereich des E-Sport weiter aus und verstärkt sich mit Dylan „DullenMIKE“ Neuhausen.  Zukünftig wird der 17-Jährige, der zuletzt für SK Gaming aktiv war, neben Timo „TimoX“ Siep und Benedikt SaLz0r“ Saltzer die grün-weißen Farben an der Konsole vertreten. Durch die Verpflichtung des aktuell Weltranglisten-Zehnten verstärken die Wölfe ihren E-Sport-Kader mit einem der aussichtsreichsten deutschen Talente der Szene. Zuletzt konnte „DullenMIKE“ im vergangenen Januar einen Sieg im FUT Champions Cup in Bukarest erzielen und ist bislang der einzige Deutsche, der ein großes Major-Turnier in dieser Saison gewinnen konnte.

Für den VfL bei der Weltmeisterschaft

Lange warten auf den ersten Einsatz im Wölfe-Trikot müssen VfL-Fans nicht. Bereits am kommenden Wochenende tritt  „DullenMIKE“ für die Grün-Weißen beim FIFA eWorld Cup in London an. „Für den VfL Wolfsburg zu spielen, ist eine große Ehre für mich, da damit ein Traum von mir in Erfüllung gegangen ist, einmal Profi bei einem Bundesligisten zu sein. Ich bin mehr als glücklich mit meiner Entscheidung. Ich freue mich auf die Zeit und darauf, den VfL Wolfsburg bei der Weltmeisterschaft vom 2. bis 4. August zu vertreten“, so der 17-jährige Türkheimer, dessen Heimkonsole die Xbox ist. VfL-Geschäftsführer Michael Meeske zeigt sich überzeugt vom neuesten Mitglied des E-Sport-Kaders: „Dylan hat in der aktuellen Saison gezeigt, dass er eines der aufstrebenden Talente im FIFA-E-Sport ist. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich nun für den VfL Wolfsburg entschieden hat. Als erster Bundesligist, der sich im E-Sport engagierte, wollen wir weiterhin Maßstäbe in der Entwicklung des Sports setzen und dementsprechend auch sportliche Erfolge feiern. Mit Dylan gewinnen wir neben Timo und Benedikt einen weiteren aussichtsreichen E-Sportler für den VfL Wolfsburg.“